Übersicht Sauschwänzlebahn Saisoneröffnung

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Ãœbersicht Sauschwänzlebahn Saisoneröffnung

Beitrag von Sven » 01.05.2006 16:33

Hallöle! :wink:

Nach einem stressigen Wochenende habe ich die Bilder von der Saisoneröffnung der Wutachtalbahn aufgearbeitet, was eine ganze Menge Zeit in Anspruch genommen hat. Schließlich gab es an der Sauschwänzlebahn mehr als genug zu sehen und zu fotografieren.

Zur Einstimmung drei Bilder vom Tag der Anreise, dem Samstag.
Im Bw Fützen herrschte rege Betriebsamkeit, wurden doch die beiden Loks der IG zur Erhaltung der Museumsbahn Wutachtal e.V. auf den bevorstehenden Einsatz vorbereitet.

86 333 war bis zum Jahre 1992 bei der Deutschen Reichsbahn im Einsatz und kam über einen kleinen Umweg nach Aalen und zum Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen im Jahr 1997 an die Sauschwänzlebahn. Am vergangen Samstag stand sie im Lokschuppen des Bw Fützen und wartete auf den kommenden Einsatz.

Bild

Währendessen wurde in der Werkstatt noch gearbeitet um 50 2988, die letzte betriebsfähige Altbau 50er der ehemaligen Deutschen Bundesbahn, ebenfalls Einsatzfertig zu machen.

Bild

Etwas später, auf dem Balkon des Hotelzimmers, erzeugte die hinter dem Epfenhofener Viadukt untergehende Sonne die richtige Vorfreude auf den bevorstehenden Tag.

Bild

Die restlichen Bilder der Saisoneröffnung bei der Sauschwänzlebahn finden sich in folgenden drei Threads hier im Forum, ich habe dieses Thema hier vorerst mal als "Ankündigung" oben festgetackert und die anderen Threads zum Thema in chronologischer Abfolge verlinkt, damit man den Ãœberblick nicht verliert.

Teil I : Hier klicken !

Teil II : Hier Klicken !

Teil III : Hier Klicken !

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! :)

Grüßle, Sven :wink:
Zuletzt geändert von Sven am 02.05.2006 16:40, insgesamt 4-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten