KBS 742 Villingen-Rottweil (Alemannenbahn/ 4650)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1182
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 742 Villingen-Rottweil (Alemannenbahn/ 4650)

Beitragvon Andreas Hackenjos » 09.08.2017 14:54

Hallo,

danke dir Sven. Dann wollen wir auf dieser Bimmelbahn im Jahre 2015 weiter machen:

06.Januar
Das Wetter war gut gemeldet und feiertagsbedingt sollte auch der 218 Umlauf fahren, so entstanden diese zwei Bilder bei Zollhaus und Lauffen:
218 435-6 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil)
Bild

RE 22311 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)) mit Schublok 218 435-6
Bild

Lang war nichts los, ehe ich am 20.April auf dem Weg ins Gäu einen Abstecher machte für den den montäglichen Schrotti:
294 732-2 mit dem EK 55839 (Villingen(Schwarzw)-Deißlingen)
Bild

29.Mai
Abends herrschte hier reges Treiben, 611 001 hatte am Bü Zollhaus II einen Polo mitgenommen. Keine Angst das ganze war nur eine Übung der ich als Zuschauer beiwohnen konnte:
611 001-9 als Sperrf 26998
Bild

30.Juni
Das Wetter war 1A gemeldet, ich hatte frei und nachmittags sollte in Immendingen noch Militärverkehr stattfinden. Grund genug los zu fahren, also Programm bis zum Mittag bot es sich da an, endlich mal die Aushubzüge richtig zu würdigen. So wurde rund um die Awanst in Lauffen Position bezogen:
VT 237 ; VT 236 und VT 239 als HzL88051 (Villingen(Schwarzw)-Zollhaus Blumberg)
Bild

212 024-4 mit einem leeren Aushubzug
Bild

Zwischendurch wurde mit dem 611 am anderen Ortsende was probiert. Im Hintergrund ist die Halle vom Schrott Schuler zu erkennen:
611 020-9 als RE 22300 (Neustadt(Schwarzw)
Bild

Zurück an der Awanst wurde auf den nächsten leeren Aushubzug gewartet:
VT 234 als HzL88069 (Bräunlingen Bf-Rottweil) im immerhin netten Beiwerk auf der Straße
Bild

212 024-4 mit einem leeren Aushubzug
Bild

Da die Weichen erst wieder verschlossen werden mussten, konnte noch schnell ein weiterer Schuss gemacht werden:
Bild

Das soll es dann auch wieder für heute gewesen sein.

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach


Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast