187 017

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1910
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

187 017

Beitragvon südharzbahner » 01.01.2010 22:52

Ich wollte zwar mit dem 187 016 anfangen, aber der ist mir irgendwie noch nicht vor die Linse gefahren. :gruebel:
Also gibt es hier jetzt den 187 017-9, der einer von vier Neubautriebwagen aus dem Schienenfahrzeugwerk Halberstadt ist, die im Harz unterwegs sind. Das Einsatzgebiet dieser Halberstädter ist überwiegen der Südharz und die Selketalbahn.

Hier überquert er als 8983 den Uhlenbach an der Rinkemühle nahe Silberhütte in Richtung Stiege.

Bild
Silberhütte, 26.7.09
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Zurück zu „Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast