Baureihenpremiere auf der 815

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Baureihenpremiere auf der 815

Beitrag von Tobias_W » 31.05.2008 09:58

Moigen!

@Tobi NES:

Danke für die Info! Also ist der Zug über die Oberhofer Strecke gekommen!? Schön, das es endlich wieder möglich ist, solche Fahrten über diese Strecke zu führen! Kamen ja doch schon einige Sachen in letzter Zeit! (38 3199, RegioSprinter, EBW Lz) Mal sehen, was uns noch so erwartet! ;) Woher bekommt Ihr eigentlich immer die Fahrzeiten für diese Fahrten?

@Matthias:

Also dann die dritte "V100" für LW. Nicht schlecht! Von der Farbgebung und den beiden Russen hab ich ja auf EBW geschlossen, ist ja aber zum Glück nicht so! :jubel: EBW hat ja eigentlich auch genug Maschinen von der V100. Die eigenen, dann die von TLG, also eigentlich kein Grund, diese komischen Teile zu kaufen!

Tobi

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Baureihenpremiere auf der 815

Beitrag von NES » 31.05.2008 10:35

Hallo Tobias
Tobias_W hat geschrieben: Danke für die Info! Also ist der Zug über die Oberhofer Strecke gekommen!? Schön, das es endlich wieder möglich ist, solche Fahrten über diese Strecke zu führen!
Richtig der Zug kam über Oberhof :yup: . Die DB muss wohl die Brücken in Suhl wieder instandgesetzt haben und somit können wieder Fahrten über Oberhof stattfinden.
Tobias_W hat geschrieben: Kamen ja doch schon einige Sachen in letzter Zeit! (38 3199, RegioSprinter, EBW Lz) Mal sehen, was uns noch so erwartet! ;)
Diese Tatsache ist mir auch schon sehr erfreulich aufgefallen :yup: . So zwei bis drei Sonderleistung pro Woche wären ein erfreuliches Ziel ;) .
Tobias_W hat geschrieben: Woher bekommt Ihr eigentlich immer die Fahrzeiten für diese Fahrten?
Aus gut unterrichteten Kreisen ;) .

Gruß
Tobias

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Baureihenpremiere auf der 815

Beitrag von Tobias_W » 31.05.2008 11:26

Mahlzeit!

@Tobi:
Die DB muss wohl die Brücken in Suhl wieder instandgesetzt haben und somit können wieder Fahrten über Oberhof stattfinden.
Ja, im Zusammenhang mit der Ertüchtigung der Strecke für 160km/h hat man auch den Suhler Stadtviadukt endlich wieder für 22t Achslast ertüchtigt, wodruch auch wieder Güterzüge, Dampflokfahrten oder auch Loküberführungen möglich sind.
Zum Schluss durften selbst die RegioSwinger und die Shuttles nur noch mit 10km/h drüber kriechen. Loks waren ganz tabu ... Der Tankzug für Meiningen musste über Schmalkalden ausweichen...
Allerdings ist die nur noch geringe Aufnahmefähigkeit der Strecke für solche Fahrten alarmierend! Schließlich hat man nicht mehr sonderlich viele Kreuzungs,- Überhol- und Ausweichmöglichkeiten! Grimmenthal und Ritschenhausen sind zwei gute Beispiele...
Aus gut unterrichteten Kreisen
Ach nee ... :mrgreen:

Tobi

Antworten