KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Matthias Schöck » 01.06.2008 18:25

Da das Wetter heute einfach nur TOP war ging es an die Strecke... Da gestern ja fast nichts fuhr habe ich auch auf etwas mehr verkehr gehofft, die war aber nur bedingt so... Zudem schienen heute einige Züge im Kreise zu fahren...

So z.B. R4C welche 3x mit Getreide nach Ungarn vorbei kamen...

Nr. 1: 185 563
Bild

Nr. 2: 185 532
Bild

Nr. 3: 185 517
Bild

Zudem kam noch 185 531 nach Regensburg:
Bild

Naja und dann war ja noch die schwarze Class66 welche heut 4x!!!! zwischen Karlstadt und Würzburg pendelte..

Fahrt 1: LZ Karlstadt-->Würzburg
Fahrt 2: Mit dem Arcese von Verona ging es nun nach Genk
Fahrt 3: Der Zug wurde in NKA geparkt, die Lok ging nun an den Zug nach Verona und bespannte in bis Würzburg
Fahrt 4: Nachdem die Lok in Würzburg getankt hat ging es wieder LZ nach NKA und übernahm dort den Arcese nach Genk...

Bild

So das wars ich hoffe die Bilder gefallen...
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Marcel81 » 04.06.2008 20:46

War heute mit dem Meininger Schwimmverein in Würzburg. Dort hatte ich kurz Zeit, um einen Blick auf die 800. In dieser Zeit, so zwischen 11:00 und 11:20 kamen aus Ri. Norden: eine HGK-class66 Lz, eine 182 Lz und der Winner mit dem Knorr-Bremse-Taurus.

Leider war ich so weit von der Strecke weg, das ich natürlich keine Bilder machen konnte. :motz:

P.S. Wielange laufen eigentlich noch die Umleiterzüge aus BaWü?

Viele Grüße

Marcel

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Matthias Schöck » 05.06.2008 16:12

Die "Umleiter" sollen wohl bis September oder Oktober laufen. (Wenn ich es richtig im Kopf habe)

Lomo soll die Züge aber wohl nur noch im Juni bespannen.... Mal schauen ob das auch "eintrifft" denn die Lomozüge sollten ja schon seit März mit DB Loks fahren...
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Matthias Schöck » 07.06.2008 06:48

Bevor ich auf Arbeit gehe gibt es noch schnell ein Bildle von gestern.

Bild


Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Marcel81 » 29.06.2008 22:04

Hallo zusammen,

am 17.06. gings wiedermal für ein paar Stunden ins Maintal.

Zuerst mal 2 Bilder aus Gemünden. Ein Containerzug mit 2xV100 der D&D.

Bild

Sowie zwei fabrikneue 648 auf dem Weg nach Nürnberch.

Bild

Danach ging es nach Thüngersheim.

Als erstes ein HGK-Öler aus Würzburg, mit Holzkohlenwerbung

Bild

Dann einer von 2 DLC-Grobstauber mit Schachteln gegen 13:15 Uhr gen Nord.

Bild
Weiß evtl. jemand was das für ein Zug ist? Der Arcese war es nicht, der kam etwas später.

In Gegenrichtung der Arcese Richtung Süden

Bild

Eines der Highlights, dieses V200-Doppel

Bild

Da das Wetter dann immer schlechter wurde und es auch anfing zu regnen, ging es dann wieder Richtung Heimat.

Ich hoffe die Bilder gefallen etwas.

Viele Grüße

Marcel

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Tobias_W » 08.07.2008 18:14

Hallo!

Heute geschäftlich in der Region unterwegs gewesen 8) :mrgreen: , Grund mal wieder nach Thüngersche zu schauen. Davon ein Bild, es zeigt eine GAF Doppeltraktion:

Bild

Dannach noch schnell an die altehrwürdige SFS nach Rohrbach, mal eben nen ICE gefuzzt. Hier ballert gerade irgendein 402er Pärchen aus Hamburg/Bremen durch die Überleitstelle Rohrbach. Unten das Gleis ist die Nantenbacher Kurve von Lohr.

Bild

Achso, Wetter war wie immer, wenn ich unterwegs bin... :motz:

Tobi

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Sven » 08.07.2008 19:30

@ Tobias: :yup:

Warum macht eigentlich keiner Bilder von der SFS? :?:
Könnt mir durchaus vorstellen, dass es da auch einige reizvolle Sachen zu sehen gibt. Und wenn die ICE1/2 dann erst aufs Altenteil kommen, rennen dann alle hinterher. ;)

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Matthias Schöck » 08.07.2008 19:51

Sven hat geschrieben:@ Tobias: :yup:

Warum macht eigentlich keiner Bilder von der SFS? :?:
Könnt mir durchaus vorstellen, dass es da auch einige reizvolle Sachen zu sehen gibt. Und wenn die ICE1/2 dann erst aufs Altenteil kommen, rennen dann alle hinterher. ;)

Grüßle Sven
Tja weil auf der 800 welche nebenan ist viiiel mehr rollt ;) Wobei letztens 2x Überführungen mit schwarzen 189ern über die SFS gingen... TOP Motive hat aber auch die SFS.

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Tobias_W » 09.07.2008 09:46

Hallo!

@Sven:

Dankesehr! Mich begeistert die Hannover - Würzburg Strecke eh schon so lange ich denken kann. Es ist halt net ganz einfach die Strecke zu erreichen, mit dem Zug schon gar net; bist also aufs Auto angewiesen.

@Matthias:

Das Problem ist in meinen Augen nur, das die Strecke über 300km lang ist, und es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da erstmal ein paar brauchbare Stellen zu finden. Sehr viele Stellen, die in den ersten Betriebsjahren gingen, sind gut 20 Jahre später stark zugewachsen. Und an einigen Stellen ist es auch verboten, rumzurennen.
Zum Beispiel würden mich auch mal die Leinach- und Bartelsgrabentalbrücken interessieren. Aber es ist echt manchmal nicht ganz einfach, das zu erreichen.

Tobi

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Die KBS 800 Würzburg-Aschaffenburg

Beitrag von Matthias Schöck » 23.07.2008 15:54

Hallo, da der Wetterbericht für heute zumindest in Unterfranken Sonne versprach ging es heute nach Harrbach. Es ging früh los, die Liste "der Ziele" war lang TXL Transped, DLC Arcese, Boxer, MEG, Hector.....

Doch der Tag ist schnell erzählt:

Auf dem Weg zu Fotostelle haben mich einige dieser Züge überholt...
Angekommen an der Fotostelle rollte es nur aus dem Gegenlicht z.B. k+S 185 152, 2xWLB, WLE, TXL....
Ab 10 Uhr war fast keine Sonne mehr da... 185 587 mit Ölzug, 185 580 mit dem Arcese, ein 185 doppel sowie eine "neue" 155 kamen alles samt mit Wolke...
Der MEG Zug kommt um 11 Uhr mit Sonne :-)
Danach nur noch Wolken...
Am Nachmittag folgten dann noch diverse Private EBW V270, TXL 185 540 (Huskies), DB Bahnbau 203, DGT 293 doppel und ein paar DB Züge mit Wolke....

So hier nun noch ein Bild vom MEG Zug welche glücklicherweise mit Sonne und mit MEG 601 "vorne" kam. Leider wurde das Rapsfeld vor ein paar Tag abgeerntet sodass nun Ödeeeee in Harrbach herscht. :-(

Bild

Grüße gehen auch noch an den Mitfotografen aus dem Raum Herzberg? bei Göttingen, welcher mal wieder nicht mit reden aufhören wollte... :mrgreen: Wer hat den blos in BY reingelassen....

Gruß Matthias der hofft das das Bild wenigstens ääh weng gefällt.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Antworten