KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 959
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon Heiko » 16.05.2015 17:46

Hallo

Bin am 5.5. auch mal ins Maintal abgebogen.
Hatte auch mit dem Wetter glück,war doch für ein Stündchen die Sonne da.

Bild

trotz Sreik ein Doppelmops

Bild

geschlossener Autozug Richtung Norden

Bild

gefolgt vom Schenker-Mischer

Bild

eine ettwas andere Perspektive,fasst am Mainufer

Bild

und dann kahm endlich ein Zug aus dem Norden

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2652
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon Marcel81 » 15.02.2016 22:25

Nochmal guten Abend,

ganz dicke Staubschicht wegwisch...... *hust, hust, hust*

Wer keine Bahnsteigbilder mag, bitte ganz schnell wieder wegklicken!!! :rofl: :rofl:

Am Samstag gings, trotz besch*** Wetter mal schnell nach Würzburg. Hatte dort was zu erledigen und die 182 521 war für den IC 2082 angekündigt. Diese konnte auch beim Planhalt geknipst werden:
Bild

Und nochmal etwas seitlicher:
Bild

Für nen Samstagnachmittag rollte es ganz gut, deshalb noch ein paar Bilder:

Die Rurtalbahn im Doppel mit Autozug:
Bild

Auch schön bunt, die 146 247 auf dem Weg nach Frankfurt:
Bild

Andromeda-Lokreihung :rofl: :
Bild

Und zum Abschluss noch eine Belgierin:
Bild

Grüßle

Marcel

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 784
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon werrataler » 16.02.2016 07:39

Hallo Marcel,

interessante Sichtungen am Bahnsteig!
Aber die 182 hätteste ruhig vorher mal putzen können :rofl: :mrgreen:

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon Patrick » 16.02.2016 19:49

Hallo Marcel

nach Würzburg fahr ich Morgen auch wieder, nachdem ich am Sonntag schonmal oben war.

Hatte da aber keine Kamera einstecken, was nicht ganz so schlimm war, wenn da nicht, die MWB V1701 und 1702 aufgetaucht wären. :mauer:

Mal schauen, vielleicht steckt ich die Kamera Morgen doch mal wieder ein. :nixweiss:
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2652
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon Marcel81 » 20.03.2016 22:02

Nabend zusammen,

da ich im März noch kein einzigstes Bild geschossen und Freitag nen Tag frei hatte, bin ich wiedermal ins Maintal, die Speicherkarte glühen lassen. ;) Das hat sie auch, Verkehr war, bis auf Mittag und ne Stunde Nachmittag, sehr gut!

Mein erstes Ziel war Himmelstadt. Dort kam u.a. die MEG 701 auf dem Weg nach Regensburg:
Bild

Erst ein paar Tage so unterwegs die 193 252 von TXLogistik:
Bild

Die Verkehrsruhige Zeit am Mittag nutzte ich für einen Wechsel nach Thüngersheim, dort kam aus Richtung Süden u.a. diese Wiebe-Doppel:
Bild

Ein Hauptgrund meiner Fahrt war der Henkelzug, bespannt mit der neulackierten 140 856, finde die Variante mal irgendwie anders ;) :
Bild

Aus Richtung Würzburg näherte sich dann DAS Highlight, HLG on Tour:
Bild
:jubel: :jubel: :jubel:

Ein paar 151 ließen sich auch blicken, sogar die letzte nicht ganz verkehrsrote:
Bild

Auf dem Weg zum HP kam dann noch der Warsteiner, mit der neuen 187 010:
Bild

Damit endete ein sehr erfolgreicher Fototag! :jubel: :jubel:

Grüßle, vorallem an meine Glaskugel :wink: :wink:

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7826
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon Sven » 21.03.2016 07:31

Hallo Marcel,

das kann sich doch absolut sehen lassen! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:

PS Die V100 mit dem Kirchturm auf dem Dach ist geil! :mrgreen: :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon Patrick » 25.03.2016 15:23

Hallo Zusammen.

Leider kann ich nicht mit den so tollen Bildern aus dem Maintal mithalten. :gruebel:

Aber ein Bild aus dem Würzburger Hbf, welches am 12.03.2016 angefertigt werden konnte, möchte ich Euch trotzdem zeigen.

Bild
1116 154 mit einem KLV- Zug in Würzburg Hbf.
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 959
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS800/KBS640Würzburg-Aschaffenburg(5200/3660)

Beitragvon Heiko » 03.10.2016 16:32

Hallo

Hatte vor 14 Tagen mal einen Zwischenstop in Gemünden eingelegt

Bild

noch war die Sonne voll dabei

Bild

Nahverkehr schon mit halber Sonne ;)

Bild

und als sich dann die Sonne hinter den Wölkchen verkroch hab ich mich wieder auf den Weg gemacht

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?


Zurück zu „Die Eisenbahn im Frankenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast