Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 03.05.2008 19:57

Nachdem ich (leider) in Franken wohne hier mein erster Beitrag in diesem Forum...

Nachdem ich heut schon um 5 Uhr munter war ging es kurz vor 7 Uhr an die Strecke.... Doch die Sonne war noch nicht an der Fotostelle, alsooooo warten... Nach 30 Min. warten war die Sonne dann endlich da. Nachdem die Ausleuchtung dann immer besser wurde kam dann auch das "Ziel" der Tour der Transped nach Verona, wie gewünscht mit einer Rostockport 185. :jubel:

Bild

Sonst kam nix... Nur eine ÖBB 1144 mit einem leeren Autozug... Am ende liefen noch ein paar von den neuen Wagen mit... (warum hätten die nicht vorn sein können)

Von 9.30-12.00 Uhr gabs ne Pause.. Arbeiten war angesagt...

Nachder Arbeit ging es erstmal heim um meine Kamerea zu holen, am Bahnhof war vom Arcesezug aus Genk noch nichts zu sehen...

Gegen 12.00 Uhr gings dann wieder zum BF, von der Straße sah ich das eine Lok mit grünem Dach auf Gleis 1 stand also schnell hoch und geschaut was es ist.. Es war E412 013 mit dem Arcese... Schnell noch paar Bilder gemacht und ab ging es für den Zug nach Italien. Das Wechselspiel von Class 66 auf E412 hat heute keine 30 Min gedauert, das ist neuer Rekord, sonst dauert es mind. 1 Std. aufwärts!!!!

Da heut ein recht freundlicher FDL Dienst hatte habe ich mal gefragt ob denn noch etwas kommt, er meinte NEIN! Also ging es nach Thüngersheim.... Dort angekommen nix los... Nur aus dem Gegenlicht rollt es. 1. Kracher war 185 582 der HGK... und keine 30 Min später der 2. Kracher aus dem Gegenlicht... Die neue EBW 228+V100+Bauzug... Und da sagt der FDL heut kommt nix gescheits.... :x :twisted:

Danach "kackte" das Wetter mal wieder ab und die Sonne machte sich recht rar...

Aus frust noch ein Bild von 185 313.
Bild

Gruß von einem gefrusteten.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von Henning » 03.05.2008 20:18

Hallo Matthias,
aber die beiden Bilder haben doch etwas :yup:
Gruß
Henning

Bild

Nordhisser

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von Nordhisser » 03.05.2008 20:20

Hallo Matthias,

sehr schön!! Wenn die Wetterprognose zutrfft, werde ich am Dienstag dort mein Unwesen treiben.
Passierschein habe ich beantragt und bekommen :D

Gruß, Karl-Heinz

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von John Henry » 03.05.2008 20:39

Henning hat geschrieben: aber die beiden Bilder haben doch etwas :yup:
Volle Zustimmung. Das erste Foto finde ich richtig top!

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 03.05.2008 20:49

Nordhisser hat geschrieben:Hallo Matthias,

sehr schön!! Wenn die Wetterprognose zutrfft, werde ich am Dienstag dort mein Unwesen treiben.
Passierschein habe ich beantragt und bekommen :D

Gruß, Karl-Heinz

Na dann... Haste auch die Fotogenehmigung bei mir bestellt? Ohne die geht nähmlich nix. *ggg* :pop:
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

LVT771

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von LVT771 » 04.05.2008 07:38

Matthias Schöck hat geschrieben:
Nordhisser hat geschrieben:Hallo Matthias,

sehr schön!! Wenn die Wetterprognose zutrfft, werde ich am Dienstag dort mein Unwesen treiben.
Passierschein habe ich beantragt und bekommen :D

Gruß, Karl-Heinz

Na dann... Haste auch die Fotogenehmigung bei mir bestellt? Ohne die geht nähmlich nix. *ggg* :pop:

Nicht nötig als RAW -Verarbeiter ist dies im Preis mit inbegriffen :yup:

Nordhisser

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von Nordhisser » 05.05.2008 19:16

Hallo Volker,

bei den N- Japanern, aber nicht bei den C ;-)
Darum habe ich mir lieber auf dem kleinen Dienstweg eine Genehmigung eingeholt ;-)

Gruß, Karl-Heinz

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von Der Elmer » 05.05.2008 19:36

Hi Matthias,

mir gefallen auch beide Aufnahmen sehr gut, obwohl die tiefstehende Sonne beim TX-Zug schon die ganze Sache vollendet. Unverschämte Anfrage: Hast Du auch Aufnahmen von dem Motiv ohne KS-Signale???

Grüße

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Zwei Frühlingsimpressionen aus dem Maintal (2Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 05.05.2008 20:25

NEIN wo denkst du denn hin.... An die Stelle bin ich ja nur weil du mir den MWB 1116 gemeldest hast... Sonst wäre ich ja nie dort hingefahren....

:motz:
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Antworten