DBMuseum Nürnberg

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2651
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

DBMuseum Nürnberg

Beitragvon Marcel81 » 16.10.2016 19:56

Hallo zusammen,

bin etwas verwundert, das es zum Museum noch kein Thema gibt. Na das ändert sich jetzt. ;)

Letzten Samstag war ich, auf dem Rückweg aus Rosenheim, nach langer Zeit wiedermal da. Im Freigelände sind ein paar nette Maschinen ausgestellt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptgrund des Besuches war aber die 280 005, deshalb mal ein paar mehr Bilder von der Maschine:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Lok wurde für die in Nürnberg verbrannte 280 002 wieder aus Italien zurückgeholt und im DLW Meiningen in den ansehnlichen Zustand versetzt, denn bei ihrer Rückankunft sah sie so aus (Januar 2013):
Bild

Bild

Grüße

Marcel

Zurück zu „Die Eisenbahn im Frankenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast