Kbs 805 Würzburg - Nürnberg

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 572
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Kbs 805 Würzburg - Nürnberg

Beitragvon Tobias_W » 22.02.2014 16:35

Hallo,

schöne Bilder!

@Schöck: In welchem Zustand wird der BÖGL-Beton transportiert? Dein Hinweis auf Flüssigkeiten lässt da auf "Transportbeton" schließen. Drehen sich die runden Behälter auch? :gruebel:

Tobias

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 784
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Kbs 805 Würzburg - Nürnberg

Beitragvon werrataler » 23.02.2014 09:42

Hallo Matthias,

Danke für die Aufklärung. Diese Behälter hatte ich so noch nicht (bewußt) gesehen.

Gruß
Matthias

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 571
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Kbs 805 Würzburg - Nürnberg

Beitragvon Matthias Schöck » 24.02.2014 17:48

Moin, muss meinen Beitrag etwas berichtigen. In den Tankcontainern wird kein Beton sondern Zement transportiert! Weis nicht wie auf Beton gekommen bin... :mauer: :gruebel: :nixweiss:


Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 959
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Kbs 805 Würzburg - Nürnberg

Beitragvon Heiko » 24.02.2014 21:42

weil man Beton mit Zement macht ;)

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Kbs 805 Würzburg - Nürnberg

Beitragvon Patrick » 21.03.2015 15:34

Hallo zusammen

da ich nicht richtig weis, wo ich meine Bilder aus dem Würzburger Hauptbahnhof einstellen soll :nixweiss: , nehme ich mal dieses Thema.

Denn die Züge fuhren ja zumindest in diese Richtung raus. :mrgreen:

Seit dem ich BR 143 fahren darf, komme ich auch unter der Woche mal nach Würzburg und kann somit so manch interessante Sichtung im Bild festhalten.

Am Freitag dem 13.03.2015 konnte ich über den Zaun des Parkplatzes 1216 954 mit einem Wechselpritschenzug im Bild festhalten.

Bild

Wenige Tage später, am 17.03.2015 konnte ich nachdem ich 143 176 am Bahnsteig bereit gestellt hatte, 1216 910 mit einem KLV- Zug fotografieren.

Bild

Das sollen mal die ersten 2 Bilder gewesen sein.
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -


Zurück zu „Die Eisenbahn im Frankenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast