Eisenbahnen in Fürth

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1211
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Eisenbahnen in Fürth

Beitragvon Franke » 17.07.2012 10:15

da stand ich doch vorletzten Samstag in Fürth,
kommt doch glatt die IGT mit dem 445 108-4 reingefahren :D

Bild

und kommt auch noch zum Stehen :lol:

Bild

Grund der Reise dürften Stromabnehmermessfahrten sein

Bild

2.Highlight war die DB - TXL 185 404,

Bild

welche natürlichauch erstmal ne Zwangsbremsung hinlegte :lol:

Bild

interssant die Beschriftung

Bild

noch ein paar Bilder aus Fürth

der BoxXer E189 931

Bild

der eigentliche Grund für den Besuch was ein 442er auf der S1

Bild

weiter versuchte ich noch das ESig in Eggolsheim aufzunehmen,
leider war nicht viel los

Bild

auf der Strecke nach Ebern hatte ich dann noch den Agilis
VT 670.730

Bild

Gruß Klaus

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1211
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnen in Fürth

Beitragvon Franke » 19.07.2012 18:58

noch ein Nachtrag vom 04.07.

Agilis VT 701+708 in Hirschhaid

Bild

Klaus

106 601-8

Re: Eisenbahnen in Fürth

Beitragvon 106 601-8 » 04.08.2012 15:36

Hallo Klaus,
der eigentliche Grund für den Besuch was ein 442er auf der S1

schön wenn man weiß wo das Foto entstanden ist!!!
Nachdem wir "Neunürnberger" am Mittwoch uns einen ersten Überblick verschaffen konnten, haben wir am Do. und Fr. damit begonnen Streckenkenntnis zu fahren. Freitag waren wir auf der S1 unterwegs. Von Hartmannshof bis Bamberg. Da bin ich natürlich darauf gespannt gewesen in Hirschaid ein und auszufahren.
Hier:
Bild
fährt am 10.07.2012 eine S1 in Richtung Nürnberg aus! Als ich das Foto aufgenommen habe, wusste ich noch nicht, dass ich hier ein paar Wochen später selber fahren werde!
Schönes WE und Grüße aus Erfurt bzw. Nürnberg!
Matthias

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 614
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Eisenbahnen in Fürth

Beitragvon Andreas Goltz » 14.08.2012 08:58

Hallo Matthias,

schön zu lesen, dass es für Dich nun rund um Nürnberg weitergeht. Von der Entfernung nach Erfurt her betrachtet war Nürnberg wahrscheinlich die nächstliegende Möglichkeit.

Grüße und alles Gute
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

106 601-8

Re: Eisenbahnen in Fürth

Beitragvon 106 601-8 » 18.08.2012 16:37

Hallo Andreas,
die nächstliegende Möglichkeit war es nicht! :( ! Eigentlich hatte ich Aschaffenburg im Auge... aber das ist eine längere Geschichte!
So an Güterzügen ist da ja allerhand los; was man so von der S-Bahn aus sieht. Wenn dann erstmal etwas "Ruhe" reinkommt, werde ich sicher mal losziehen. Inzwischen kann ich mir schon ein paar Stellen anschauen!
Gruß und schönes WWE!
Matthias


Zurück zu „Die Eisenbahn im Frankenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste