Fladungen Classics 2011

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Fladungen Classics 2011

Beitrag von cherrybalou » 03.07.2011 11:11

Hallo zusammen,

als Mitfahrer möchte ich einen Auswahl der vielen Fotos Euch zeigen. Das Wetter war leider nicht bescheiden, Gott sei dank, es regnete nicht wie angekündigt, aber es war auch diesmal erträglicher wie bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren in Fladungen bei 30°C ...

Beginnen möchte ich mit Ilmenau, auch wenns nicht in Frankenland liegt, man möchte ja die Fotos nicht überall verstreuen in zugehörige Threads :gruebel:
Bild
... mit dem Blick auf die noch vorhandenen Utensilien der Rennsteigbahn
Bild
Ein kurzer Wasserhalt in Stützerbach mit der kurz erschienen Sonne
Bild
Am Bh.Rennsteig, ein persönliches Motivvon mir mit den zahlreichen Fingerhutvorkommen am Rennsteig ...
Bild
Die traurige Ansicht vom Bh.Schleusingen ...
Bild
Ich habe mich für die Mitfahrt in den Oldtimerbussen entschieden, war sehr schön mit Reiseleitung vor Ort ! Beim Fotoshooting in Ostheim ...
Bild
Die private Sammlung wird nach der Ankunft in Fladungen an die Rampe geschoben ...
Bild
Die Motive aus meiner Sicht ...
Bild
Bild
Die Fotofahrt nach 17 Uhr ... und anschließende Rangierfahrt ...
Bild
Bild
Kurz vor der Heimfahrt ...
Bild
Zum Schluß noch Fotos vom Abend und dann mit einsetzendem Regen in Schleusingerneundorf und am Bh.Rennsteig
Bild
Bild

Noch vielen Dank an die gute Organisation vor Ort an Stefan, Grüße noch an die angetroffenen Mitglieder wie Heiko, Tobias usw.
Tschüssi, Frank
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Fladungen Classics 2011

Beitrag von Heiko » 03.07.2011 14:59

Hallo

Hatte mich auch nach Fladungen verirrt :mrgreen:
Hatte den Zug ein bisschen begleitet und auch in Fladungen aufgehalten.

Bild

noch in Mellescht

Bild

das einzige Bild mit Sonne

Bild

Fotokurve nach Nordheim

Dann ging es in die Stadt und es gab wieder viel zu sehen

Bild

alte Tankstelle

Bild

Riesenrad

Bild

alte Traktoren

Bild

ein bsschen Trödel

Bild

Campen wie anno Dazumals

Bild

Informationen gab es auch

Bild

Unterhaltung und live Musik

Bild

unter dem Motto vom Schrott

Bild

zum Klassiker

Bild

ja es gab viel zu Fotografieren

Bild

zurück zur Bahn

Bild

bei niedrigen Temperaturen gibts natürlich ordentlich Dampf

Bild

noch eine Impression vom Bahnhof

Bild

dann wurde noch die Fahrt nach Hause ettwas begleitet

Bild

Durchfahrt Ostheim

Bild

hinter Stockheim

Bild

und noch die Ausfahrt Mellrichstadt

Hoffe der ettwas längere Bericht findet gefallen.

Gruß an alle die man wieder getroffen hatt :wink:
und natürlich Danke an die Organisatoren und Mitthelfer der Veranstaltung :bier:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Fladungen Classics 2011

Beitrag von Netz-Kater » 03.07.2011 16:53

Hallo!

Sind das herrliche Bilder, danke!
Trotz dunklen Wetters solche scharfen Bilder zu zaubern, genial!

Kann ich nur von träumen!

Gruss Tho.

182-010

Re: Fladungen Classics 2011

Beitrag von 182-010 » 04.07.2011 12:08

Hi,

danke für die schönen Bilder, es war auch schön den einen oder anderen wieder zu treffen :wink:
@Jens, schade das es nicht geklappt hat, hatte deine SMS noch bekommen, gute Besserung ;)

Nach sehr wenig Schlaf in den drei letzten Nächten bin ich heute etwas später aufgestanden, und so gibt es von mir erstmal nur 1 Bild auf die Schnelle, Fortsetzung folgt aber noch ;)

Hier noch die Live Übertragung aus Fladungen vom Freitag in der BR Mediathek : BR Fernsehen Einfach auf Freitag 1.7. und dort die Frankenschau anklicken ;)

Bild

Grüße
Stefan

182-010

Re: Fladungen Classics 2011

Beitrag von 182-010 » 06.07.2011 00:26

Hi,

ich mach es mir mal leicht, einen schönen Bericht zu den Fladungen Classics gibt es bei den Ostehessen News, Bilder von mir sind im unteren Bereich des Artikels ;)

Hier gehts zum Artikel : Osthessen News

Grüße
Stefan

03 1010
Zugschaffner
Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2011 18:50
Wohnort: Idstein

Re: Fladungen Classics 2011

Beitrag von 03 1010 » 11.07.2011 16:16

Tolle Impressionen dieser Veranstaltung! Da stimmt wirklich alles...

Ich könnte mir in den A**** beißen, dass ich nicht kommen konnte :mauer:

Aber Stefan, sei dir sicher, spätestens nächstes Jahr schaue ich vorbei! :wink:
Viele Grüße aus dem Taunus
Simon

"Von den Bergen bis zur See mit 03 1010 vom Bw Halle P"
Nur echt mit dem Flugzeugsound

Bild

182-010

Re: Fladungen Classics 2011

Beitrag von 182-010 » 11.07.2011 20:17

Hi Simon,

da nehm ich dich beim Wort 8) und hoffe das aus der Sache mit dem Filmchen dann was wird :wink:

Grüße
Stefan

Antworten