KBS 826 Breitengüßbach - Ebern (5104)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
182-010

KBS 826 Breitengüßbach - Ebern (5104)

Beitrag von 182-010 » 30.04.2011 10:59

Hi,

29. April 2011, die Strecke Breitengüßbach - Ebern wurde/wird zu diesem Zeitpunkt gerade generalsaniert, und bekommt bist auf wenige Abschnitte ein komplett neues Gleis mit Unterbau.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Raum Reckenneusig, wo sich die Arbeiten an diesem Tag konzentrierten...

Bild
in Reckenneusig wird entladen,

Bild
noch mit dem Ort im Hintergrund,

Bild
wegen eines Haltes an genau der von uns gewählten Fotostelle, noch eine andere Perspektive 8)

Bild
bei Reckendorf wurden unterdessen die alten Gleise herausgehoben,

Bild

Bild

Grüße
Stefan

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 826 Breitengüßbach - Ebern

Beitrag von Marcel81 » 30.04.2011 11:15

Ach, den Herrn Groß gibts auch noch. :mrgreen: :wink: Durftest du auch wiedermal ein bisschen Frischluft genießen. :mrgreen: :rofl:

Ja, in Oberfranken ist im Moment einiges an Gleisbau geboten.

Viele Grüße in die bayrische Rhön

Marcel

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: KBS 826 Breitengüßbach - Ebern

Beitrag von NES » 30.04.2011 15:33

Hey Stefan,

very nice :yup: :yup: Aber ein bisschen erstaunt war ich gerade eben schon, als hier von dir ein Beitrag auftauchte ;)

Gruß
Tobias :wink:

182-010

Re: KBS 826 Breitengüßbach - Ebern (5104)

Beitrag von 182-010 » 30.04.2011 16:21

Hi,

@Marcel, ich hab doch Fenster für Frischluft am Dachboden ;)

@Tobias, naja..., ich war mit dem Jürgen (Dill) im Coburger Raum beim Thomas Oswald und nem Diaabend der Eisenbahnfreunde Steinachtalbahn-Coburg zu besuch, und da haben wir uns sehr früh auf gemacht um ein paar Bildchen zu machen ;)

Meine Beute vom Thomas (MBZ) werde ich die Tage mal im MoBa Teil zeigen ;)

Hier noch zwei Bildchen...

Bild

Bild
die haben doch tatsächlich auf den letzten 5 Kilometern noch einen Zug eingesetzt, der Rest der Strecke wird per Schienenersatztverkehr bedient :gruebel:

Grüße
Stefan

Antworten