KBS860 Nürnberg Hbf-Marktredwitz-Hof/Cheb (5903)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2011 22:29

KBS860 Nürnberg Hbf-Marktredwitz-Hof/Cheb (5903)

Beitragvon Torsten Braun » 13.04.2011 01:01

Im Oktober 2004 machte ich einen Ausflug an die o.g. Strecke, um den Ersatzverkehr für den ICE-Ersatzverkehr festzuhalten.
Statt der weißen 612 kamen nun die 232 und 234 auf die Strecke und konnten dich fahrzeittechnisch gut durchkämpfen.
Lediglich die über Bayreuth geführten IC der Verbindung Dresden-Nürnberg überraschten durch erhebliche Verspätungen, die aufgrund der eingleisigen Strecke in diesem Abschnitt entstanden waren.
Viel Spaß beim Ansehen!

http://youtu.be/XNz0m_yHfAQ

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS860 Nürnberg Hbf-Marktredwitz-Hof/Cheb (5903)

Beitragvon Torsten Braun » 31.05.2013 15:32

Hallo ins Frankenland und drumherum, den obe, gezeigten Film habe ich im neuen Format und vor allem wesentlich länger neu erstellt, zum Film gehts hier lang: http://youtu.be/tnBFkZ-MzOc

Diesmal wurden es 15 Minuten, da ich weniger rausschneiden musste. Wie man im Video sehen kann, geht die Entwicklung immer weiter: Fernverkehr gibt es auf der Strecke gar nicht mehr, 614 sucht man vergebens, wie auch umfangreiche 610-Einsätze.
Geblieben sind nur die 232 vor Güterzügen...

LG Torsten


Zurück zu „Die Eisenbahn im Frankenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast