Russen, Alex und noch mehr

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von NES » 02.09.2010 12:54

Hallo zusammen,

da noch immer niemand von unserer gestrigen Tour die Bilder gezeigt hat, zusammen mit dem Klaus und dem Stefan ging es zu den Russen ins Frankeland, mache ich das jetzt einmal. Vorweg, wer jetzt Sonnenbilder erwartet der klickt bitte wieder auf zurück...

Bild
Erster Punkt war Velden, wo in der Trasse vor dem Großrussen noch eine V90 den ersten der drei folgenden Tunnels durchfahren hat.

Bild
Mit mehr Krach kündigte sich dann der erste Güterzüg aus Hof an. 232 472 bremst ihren Zug hinab ins Pegnitztal.

Bild
Keine drei Minuten später brüllt eine Wiebe 216 aus dem Tal heraus und hat schon drei Tunnels durchfahren, als sie hier den Haltepunkt von Velden passiert.

Bild
Stellungswechsel an die Steigung nach Sulzbach Rosenberg. Mit einem Mischer und einem schönen Sound kämpft sich eine Ludmilla gerade die Steigung nach Hartmanshof nach oben.

Bild
Eine Stunde später folgte ihr der nächste Güterzug aus Weiden.

Bild
In Doppeltraktion bringen die beiden Ludmillas den schweren 56909 aus dem Tal herraus.

Bild
Aus der Gegenrichtung kam ein weiterer Güterzug mit einer Ludmilla ins Tal gescheppert.

Bild
Ein letztes Bild noch mit Sonne. Der auf die Minute pünktliche Alex Prag – Nürnberg war akustisch im Vergleich zu den Russen nichts, aber optisch auch nicht schlechter.

Gruß
Tobias :wink:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von John Henry » 02.09.2010 14:39

Oberg**l, besonders die Tunnelblicke! :yup: Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von gfbeat » 02.09.2010 15:31

Auch ohne Sonne tolle Bilder, danke für's Zeigen! :D

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3903
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von Jens Gießler » 02.09.2010 16:20

Applaus, Applaus!!! :wink: :wink:
Bild

50 622
Lokomotivheizer
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2009 18:48
Wohnort: Franken, bei Nürnberg, KBS 860

Re: Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von 50 622 » 02.09.2010 22:07

Servus Tobias,

aber hallo, in "meinem" Revier wildern...däs gäihd fai nedd... :D

Tolle Ausbeute, gefällt ausnahmslos! :yup:


Gruß
Jürgen

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von Franke » 03.09.2010 08:49

vorgestern gab es mal einen Ausflug in die fränk.Schweiz.
Leider wollten sich die Wolken so gar nicht verziehen.

In Hirschaid hatten wir aber erstmal einen LKW-Walter

Bild

weiter dann ins Pegnitztal nach Velden

gerade angekommen, kam 233 588 nach Osten durch

Bild

der Gegenzug mit der 232 472 nach Nürnberg

Bild

und im Weggehen kam noch die Wiebe 216 032

Bild

Ansonsten gab es 610, 612 und 648er

Nächste Station war Sulzbach-Rosental

erstes richtiges Sonnenbild war die 232 589 nach Nürnberg

Bild

es folgte aber auch noch 232 902 mit einem Kieszug

Bild

232 347 mit einem leeren Kieszug

Bild

und 232 596+486 mit der Übergabe aus Schwandorf

Bild

610 017 nach Osten

Bild

und der allseits beliebte Alex von Pilzen

Bild

Gruß Klaus

50 622
Lokomotivheizer
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2009 18:48
Wohnort: Franken, bei Nürnberg, KBS 860

Re: Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von 50 622 » 03.09.2010 09:03

Servus Klaus,

:yup: :yup: :yup:

*Klugscheiß*:
Streiche: "Sulzbach-Rosental"
Setze: "Sulzbach-Rosenberg"
*Klugscheiß off*

Jürgen

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Russen, Alex und noch mehr

Beitrag von südharzbahner » 19.09.2010 13:03

Hallo in die Runde,

Ich bin des öfteren mit dem Laster in Velden zum Abladen. Die Strecke durchs Pegnitztal begeistert mich immer wieder. Allein schon die vielen Brücken und Tunnel in dem engen Tal haben ihren Reiz. Leider fehlt meist die Zeit zum anhalten. Aber Euer Aufnahmen machen deutlich, dass man da mal eine Tour hinmachen muß.

Klasse Aufnahmen. :yup:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten