TEV-Sonderfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

TEV-Sonderfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg

Beitrag von Marcel81 » 10.04.2010 22:40

Hallo zusammen,

mal kurz zwei Bilder von der Sonderfahrt des TEV von Erfurt nach Neuenmarkt-Wirsberg, an der Jan, Frank und ich teilnahmen. Sind nätürlich nur Bahnhofsbilder. ;)

Zuerst die E94 mit dem Zug in Göschwitz, der Diesel setzt grade von der Zugspitze ans Ende um:
Bild

Und nun der Diesel, beim Halt in Hochstadt-Marktzeuln:
Bild

War eine sehr schöne Fahrt, wohl nicht die Letzte, die ich mit dem TEV gemacht habe. :wink:

Mehr Bilder folgen dann morgen, vielleicht auch von den anderen Beteiligten, Tobias hat uns ja auch erfolgreich verfolgt.

Viele Grüße

Marcel

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: TEV-Sonderfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg

Beitrag von Tobias_W » 10.04.2010 23:27

Hallo!
[...]Tobias hat uns ja auch erfolgreich verfolgt[...]
Musst Du alles verraten? ;)
Dann zeig ich eben mal ein paar meiner Bilder.

Bevor es los ging, wurde der Zug im Bw Weimar aufgenommen.

Bild

Auf dem Abschnitt Erfurt - Göschitz übernahm das U-Boot die Führungsposition. Bei Mönchenholzhausen kam der eigenwillige Zug noch gemächlich des Weges.

Bild

Im Saaletal und Frankenwald führte das Eisenschwein, welches in Hochstadt zurückgelassen wurde. Auf dem letzten Stück bis Neuenmarkt-Wirsberg war somit wieder das Edel-U-Boot mit der Aufgabe betraut, den Zug zu bespannen. Unterhalb der Plassenburg, dem Wahrzeichen Kulmbachs, donnert der Zug mit Vmax durch die Ebene.

Bild

Auch wenn die Zugzusammenstellung zeitweise äußerst merkwürdig anmutete, war das Gebotene wieder große Klasse!

Viele Grüße an Marcel und Jan! :-)

Gute Nacht,

Tobi

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: TEV-Sonderfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg

Beitrag von Sven » 11.04.2010 09:07

Das letzte Bild mit der Burg ist Klasse! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: TEV-Sonderfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg

Beitrag von Marcel81 » 11.04.2010 13:58

Dann noch ein kleiner Nachschlag von mir.

In Probstzella waren u.a. abgestellt:
Bild

In Neuenmarkt-Wirsberg sind einige nette Loks zu besichtigen. Hier eine 86 in Fotografieranstrich:
Bild

Auf der Drehscheibe stand die 95 016:
Bild

Im Freigelände steht eine 52 in Tarnfarbe:
Bild

Für mich immer wieder imposant, die 10 001:
Bild

Und zum Abschluss nochmal unser Zug, beim Umsetzen in Neuenmarkt-Wirsberg:
Bild

Viele Grüße

Marcel

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: TEV-Sonderfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg

Beitrag von NES » 11.04.2010 14:49

Wunderbar! Danke für die interessante Reportage, schön anzusehen! :yup: :yup:

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: TEV-Sonderfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg

Beitrag von cherrybalou » 11.04.2010 18:18

Hallo zusammen,
auch von mir paar Eindrücke von dieser "tollen" :yup: Fahrt !!!
Wegen doch manchmal schlechten Lichtverhältnisse hab ich mir erlaubt ab und zu mal bischen in Bea zu verfeinern, ich hoffe es gefällt ?! :|
Das 1.Foto hier beim Umsetzen des U-Bootes im Erfurter Hbf.
Bild
beim Umsetzen an das Ende des Zuges in Jena-Göschwitz
Bild
Die 254er im Lokporträt unterm Ortsnamenschild ...
Bild
Nach der Ankunft in Hochstadt-Marktzeulnund "ersten Abschied" vom Zug ...
Bild
Nach der Ankunft in Neuenmarkt-Wirsberg mit Überblick über das Areal ...
Bild
Die 95er mit EDV-Nummer !
Bild
Der abgestellt Zug vor dem Museum ...
Bild
"Unser" Zug kommt !
Bild
Der Blick aus dem letzten Wagen auf die kurvenreiche Frankenwaldrampe !
Bild
Die 202 484 der LEG in Probstzella beim Vorbeifahren erwischt ...
Bild
... wieder aus dem letzten Wagen mit dem Spiegelbild !
Bild
Bild
... und der Abschied in Göschwitz bei strömenden Regen :cry:
Bild
Viel Spaß beim Anschauen und Grüße !
Frank
Bild

Antworten