Dampf im Pegnitztal anno 1974/75 (Video)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
50 622
Lokomotivheizer
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2009 18:48
Wohnort: Franken, bei Nürnberg, KBS 860

Dampf im Pegnitztal anno 1974/75 (Video)

Beitrag von 50 622 » 27.10.2009 08:56

Servus,

ein guter Kumpel von mir, selbst auch großer Fan der schwarzen Ungetüme, war bereits zu Zeiten, als die Dampfer noch planmäßig verkehrten, mit Schmalfilmkamera u. Spulentonband unterwegs.
Mehr als 3 Jahrzehnte schlummerten die Aufnahmen in seinem Schatzkästchen. Dank moderner Computer ist es nun möglich geworden, die Szenen zu digitalisieren. Ich versprach ihm, ihm dabei zu helfen u. als Gegenleistung überlies er mir die Filmchen.

Eines davon möchte ich Euch zeigen: einen dampfbespannten Güterzug durch das Pegnitztal:

http://www.youtube.com/watch?v=K6DC3nISErQ

Danke an Werner für die Genehmigung das Video hier einstellen zu dürfen! :yup:

Gruß
Jürgen

PS: Bei Interesse gerne mehr.

Antworten