Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

182-010

Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von 182-010 » 12.09.2009 21:22

Hi,

wie angekündigt kam heute der FEK Rheingoldzug ins fränkische Hammelburg, zusammen mit dem Klaus ging es los um die schöne Fuhre zu erlegen...

Angefangen hatten wir in Rieneck,

Bild
mit leichter Verspätung donnert V200 116 durch den Bahnhof bzw. Haltepunkt,

Bild
nun ging es direkt ins Saaletal, bei Wolfsmünster wollte die Sonne noch immer nicht richtig rauskommen,

Bild
in Gräfendorf klappte es dann aber, der Zug kam mit Sonne am Einfahrtsignal von Gräfendorf vorbei gerört 8)

Bild
und konnte zu unserer Überraschung kurz vor Hammelburg noch mal eingeholt werden, schön war auch der paralell fahrende Käfer...

pünktlich wurde dann die Rückfahrt angetretten,

Bild
am Einfahrtsignal von Gräfendorf machten wir uns dann ein paar Feinde gell Matthias :wink:

Bild
zum Schluß noch ein typisches Gemünden Motiv.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von Sven » 12.09.2009 21:29

Sabbrlodd! :shock: Die beiden Gräfendorf-Bilder sind der Hit! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

christine
Forenmutti
Beiträge: 180
Registriert: 19.07.2009 20:17

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von christine » 12.09.2009 21:37

Man ist das ne geile Lok!!! :shock: :shock:

Entschuldige meine Ausdrucksweise aber da fällt mir nix anderes dazu ein.

Gruß Stine
Bild

182-010

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von 182-010 » 12.09.2009 22:01

Hi Stine,
christine hat geschrieben:Man ist das ne geile Lok!!! :shock: :shock:

Entschuldige meine Ausdrucksweise aber da fällt mir nix anderes dazu ein.

Gruß Stine
...das haste gut getroffen, die ist wirklich geil, vor allem ihr Sound bei der Ausfahrt aus Gemünden :yup:

Gruß
Stefan

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von rheingaubahn » 13.09.2009 00:16

Prima, Euch kann man losschicken! :yup: Nette Bilder sind bei Eurer Tour herausgekommen.

Gruß,
Hagen :wink:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von Henning » 13.09.2009 08:02

Sven hat geschrieben:Sabbrlodd! :shock: Die beiden Gräfendorf-Bilder sind der Hit! :yup:
Nicht nur die Bilder sind der Hit - das sind rundum gelungene Aufnahmen! :yup:
Gruß
Henning

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von Franke » 13.09.2009 08:47

Moin,

war eine Klasse Veranstaltung, auch wenn es manchmal mit den Wolken recht spannend war.

Natürlich hatten wir noch eine Altbaureihe in Gemünden

Nesa V100 mit einem Bauzug

Bild

Gruß an alle Getroffenen von gestern

Schönen Sonntag Klaus

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 13.09.2009 10:04

Klasse Bilder. Das mit dem Käfer ist eins meiner Favoriten aber eigentlich sind alle super *sabber* :jubel:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von NES » 13.09.2009 13:50

Ei verbisch! Klasse Bilder! Nicht schlecht nicht schlecht! Super umgesetzt! :yup: :yup:

Gruß
Tobias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Der Rheingold im Saaletal und kurz davor (m.6B.)

Beitrag von Jens Gießler » 13.09.2009 16:32

182-010 hat geschrieben:Hi,



Angefangen hatten wir in Rieneck,

Bild


Gruß
Stefan
Haste zufällig von dem ersten Wagen hinter der Lok eine Großaufnahme? Würde mich mal interessieren, wie der aussieht.
Bild

Antworten