Einen halben Tag Maintal

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Einen halben Tag Maintal

Beitrag von NES » 07.07.2009 19:10

Guuude Abend,

am letzten Freitag Nachmittag ging es bei gefühlten 40 Grad zusammen mit dem Klaus ins Maintal, nein nicht in das Maintal, sondern ins Maintal zwischen Bamberg und Schweinfurt um dort ein paar RB`s abzulichten, die dort bald nicht mehr so fahren werden, denn ab nächstem Jahr Dezember gehen dort dann Triebwagen an den Start.

Bild
Eine 111er zieht zwischen Hassfurt und Schweinfurt eine RB durch die Landschaft,

Bild
gefolgt von einer 152er die Lz nach Schweinfurt fuhr,

Bild
von oben sieht das ganze dann so aus,

Bild
bei Zeil am Main haben wir dann erneut zugeschlagen, eine 111er steuert ihrem nächsten Halt entgegen.

Danach zogen erst Schleierwolken auf und kurze Zeit später brachen heftigste Gewitter über Franken herein, so dass wir abbrachen.

Gruß
Tobias

182-010

Re: Einen halben Tag Maintal

Beitrag von 182-010 » 07.07.2009 21:10

Hi Tobias,

schön :yup: Die ersten beiden gefallen mir am besten ;)

Gruß
Stefan

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Einen halben Tag Maintal

Beitrag von Jens Naber » 08.07.2009 13:22

Hallo Tobias,

die vorherrschenden Temperaturen kann man anhand von Bild 1 und Bild 3 ganz gut erahnen, denn da wurde wohl die Fahrer-Klimaanlage eingeschalten. ;)

Auf jedenfalls sind das sehr schöne Aufnahmen! :yup:

Viele Grüße,

Jens

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Einen halben Tag Maintal

Beitrag von BR_132 » 08.07.2009 13:32

sehr schön :yup:
NES hat geschrieben:denn ab nächstem Jahr Dezember gehen dort dann Triebwagen an den Start
:shock: :(
Gruß Ben :wink:

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Einen halben Tag Maintal

Beitrag von Franke » 14.07.2009 12:24

so und nun auch ein paar Bilder von mir hierzu:

Unterwegs in der Heimat beim letzten Besuch kündigte sich eine V100er Überführung an.
Etwas verspätet, so gab es keinen Stress beim Mittagessen,
kamen die Leonhard Weiss LW 302.002 und EBW V150.12 von einem Eisatz aus dem Osten zurück.

Hier kurz vor Bad Neustadt

Bild

nachdem er an die Seite gegangen ist , blieb genug Zeit um auf die andere Seite vom Ort zu kommen

aber vorweg wurde noch die Übergabe mit der 294 902 gelassen.
Diesmal leider nur mit zwei Wagen

Bild

dahinter kamen dann die V100

Bild

schonmal unterwegs, ging es mal an den Main, aber nicht an die Allerweltsstellen, sondern mal an das obere Maintal, oberhalb von Schweinfurt, denn auch dort stehen nächstes Jahr Wechsel an.
Die 111, aber auch die 146er sollen verschwinden.

111 201 mit einer RB Richtung Schweinfurt

Bild

und nochmal eine Stunde später, die 111 204 von der Mainbrücke
bei Obertheres aus gesehen

Bild

zwischndurch hatten wir den 152er Sonderling 152 089 nach Schweinfurt Gbf

Bild

von Bamburg nach Haßfurt laufen Feierabendverstärker.
Etwas erstaunt schauten wir, als 642 616 bei Ziegelanger
an den Weinbergen vorbei fuhr

Bild

dann zogen aber auch schon wieder die üblichen Gewitter auf
und so gab es nur noch ein Bild von der französischen 1729 von Veolia
in Schweinfurt

Bild

Gruß Klaus

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Einen halben Tag Maintal

Beitrag von 411'er » 14.07.2009 14:05

Schön! 8)

Antworten