Heute vor 20 Jahren...

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Heute vor 20 Jahren...

Beitrag von NES » 27.05.2009 13:47

...war es soweit, es ging der Nebenstrecke Bad Neustadt – Bischofsheim an den Kragen. Nachdem der planmäßige Personenzugverkehr schon zum 26.05.89 eingestellt wurde, fuhren heute vor 20 Jahren dann die Abschiedszüge in Rhön. Zuerst aus sechs und dann aber, wegen des hohen Andrangs aus acht (!) Umbauvierachsern bestehend, zog 211 051 ein letztes Mal einen Reisezug über die 18 Kilometer lange Brendtalbahn. Als der Zug dann Abends in Bad Neustadt ankam, war das Kapitel Bischofsheim ein für alle mal beendet. Grund genug dieses Ereignis am 20igsten Jahrestag zu würdigen.

Bild
Bis hier hin und nicht weiter liegen die Gleise noch, dort wo jetzt die Halle steht, stand einmal das Einfahrtssignal, dahinter ging es über eine Brücke und durch den Neustädter Ortsteil Brendlorenzen und weiter hinauf nach Bischofsheim

Gruß
Tobias

182-010

Re: Heute vor 20 Jahren...

Beitrag von 182-010 » 27.05.2009 20:36

Hi Tobias,

traurig schöner Beitrag Bild Bild

Gruß
Stefan

Antworten