Fränkische Nebenbahnromantik

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Fränkische Nebenbahnromantik

Beitrag von NES » 05.04.2009 20:05

Hallo zusammen,

heute ging es zusammen mit dem Stefan und einer Fachkundigen Begleitung ins Saaletal um mit einer Strecke vertraut zu werden, an der ich bislang erst einmal fotografisch aktiv war.

Bild
In der Ortslage von Hammelburg befindet sich VT 018, ein 08, wäre mir bedeutend lieber gewesen, auf dem Weg nach Bad Kissingen, bzw. Schweinfurt.

Bild
Irgendwo, genau weiß ich es nicht mehr, dieselt ein weiteres Geschüttel nach Gemünden.

Bild
VT 023, der selbe Kumpane wie im Bild davor, hat in Gemünden Kopf gemacht und fährt nun wieder nach Bad Kissingen zurück.

Als Zugabe noch zwei Bilder von gestern aus Fladungen.

Bild

Bild

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Fränkische Nebenbahnromantik

Beitrag von Franke » 06.04.2009 15:27

Na, das ist doch schon was ..

Klaus

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Fränkische Nebenbahnromantik

Beitrag von Henning » 06.04.2009 16:35

Hübsche Bimmelbahn - nur falsche Fahrzeuge :rofl:
Gruß
Henning

Bild

Antworten