Endlich Winter im Frankeland (viele Bilder)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Endlich Winter im Frankeland (viele Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 13.01.2009 09:43

Hi, auch in Unterfranken hat es letzten Montag (5.1.09) etwas geschneit. Dank toller sonniger Tage und Glück mit dem Dienst sind auch einige Winterbilder entstanden. Hier gibt es nun einen kleinen Wochenrückblick.

Montag
In der Nacht auf Montag und am Montagmorgen gab es in Unterfranken "reichlich" Schnee. Nachdem die Frühschicht pünktlich um 12 Uhr beendet wurde ging es nach Himmelstadt ein paar "Sibis" machen, man weis ja nie wie lang der Schnee hier liegt.

146 242 mit einer RE nach Frankfurt.
Bild

Am Abend ging es nach Würzburg um dort noch ein paar Bilder zu machen.

Dabei entstand u. a. dieses Bild vom alten Kran.
Bild

Donnerstag
Dienstag und Mittwoch gab es dann keine Bilder, zum einen war das Wetter nix zum anderen war an beiden Arbeiten bzw. Schule angesagt. Am Donnerstag hatte ich dann wieder Frühschicht. Nachdem sich bis kurz vor Dienstschluss noch der Nebel hielt riss es kurz vor 12 auf. Der Nachmittag wurde dann bei Top Wetter in Thüngersheim genossen.

1116 912 mit dem "Chemliner" nach Donauwörth.
Bild

Kracher des Tages war aber 233 452 mit dem leeren "tübbingzug" aus Schlüchtern nach Neumarkt (Oberpfalz).
Bild

Freitag
Am Freitag morgen ging es dann nach Himmelstadt. Nach 3 Stunden warterei war ich dann froh das ich um 11.30 Uhr auf Arbeit durfte und endlich in´s warme "durfte".

185 600 mit dem Arcese.
Bild

111 218+111 219 mit einer RE nach Würzburg.
Bild

Samstag
Der freie Tag musste für eine Fototour genutzt werden. Doch wohin? Im GZ Verkehr ist nichts los und laut Wetterbericht gab es wieder reichlich Nebel. Die Wahl fiel auf die Taunusbahn. Dort gibt es selbst am Wochenende einen 30 Minutentakt. Im Gegensatz zum Maintal war es dort auch recht angenehm "warm".

VT XX A/B in Hundstadt.
Bild

In Wehrheim gab es dann nur noch etwas Restschnee.
Bild

Sonntag
Sonntag hatte ich Glück das ich wieder Frühschicht hatte (immer dieses frühe aufstehen *ggg*). Am Nachmittag ging es dann nach Himmelstadt. Dort gab es aber nur Restschnee. Nachdem die bunten Loks alle aus dem Gegenlicht kamen kam um 15 Uhr endlich mal ein GZ aus der "richtigen Richtung", dafür aber als "Mastenklatscher. *ggg*

Bild

Montag
Leider war es schon recht dunstig und auch vom Schnee war fast nichts mehr zu sehen. An der Strecke war ich aber trotzdem. Nachdem wieder alles aus den Gegenlicht fuhr kam ER20 008 aus der richtigen Richtung.

Bild

So das war es. Von heute gibt es leider nix, das Wetter kackt schon ab.

Schöne Grüße Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Endlich Winter im Frankeland (viele Bilder)

Beitrag von Der Elmer » 13.01.2009 19:51

Schöne Aufnahemen. Ich wünsche mit zu Weihnachten mehr Zeit, damit ich meinen Aktionsradius endlich ma etwas erweitern kann. Und dem MWB-Taurus jage ich auch schon seit Monaten erfolglos hinterher. Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Endlich Winter im Frankeland (viele Bilder)

Beitrag von Sven » 13.01.2009 19:57

Der Elmer hat geschrieben:Schöne Aufnahemen. Ich wünsche mit zu Weihnachten mehr Zeit,
Wenn du tatsächlich jemanden findest, der Zeit verschenkt, denk mal bitte an mich. :cry:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten