Schwarzer Sonntag für die Bahn...

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Schwarzer Sonntag für die Bahn...

Beitrag von Matthias Schöck » 05.10.2008 16:30

...in Unterfranken...

Hallo, Bahnmäßig ging heute alles schief was schief gehen konnte. Am frühen morgen entgleiste ein Güterzug in Hösbach. Dadurch hatten alle IC/ICE/RE Züge auf der Relation Würzburg-Aschaffenburg-Frankfurt +30. Zu allen Überflüss ging auch die Inbetriebnahme des ESTW Karlstadt (Stellbereich Wernfeld-Retzbach) in die Hose... Der Grund hierfür ist wohl ein Signal in der Einfahrt Karlstadt aus richtung Gemünden welches nicht aufgestellt ist... :mrgreen:

Am Nachmittag sollte dann noch der Deutschlandstier kommen, dieser kam aber pünktlich mit den Wolken. Als Ersatz gab es aber vorher 152 053 auf dem Weg nach München.

Bild

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Sonntag für die Bahn...

Beitrag von Sven » 05.10.2008 19:17

Matthias Schöck hat geschrieben:Der Grund hierfür ist wohl ein Signal in der Einfahrt Karlstadt aus richtung Gemünden welches nicht aufgestellt ist... :mrgreen:
:roll: Es ist nicht zu glauben!
Wenn es nicht eher zum :cry: wäre, müsste man drüber :rofl:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Schwarzer Sonntag für die Bahn...

Beitrag von Marcel81 » 05.10.2008 21:17

Vielleicht haben sie auch nur ein falsches Kabel erwischt. Wenn ichs heute früh richtig gesehen habe, hat das Vorsignal zum neuen Einfahrsignal Ritschenhausen aus Ri. Meiningen geleuchtet. :rofl:

Ne im Ernst, ist schon irgendwie komisch, wenn man vergisst ein Signal aufzustellen. Ist wohl folgender Dialog abgelaufen:

Arbeiter 1: Du hier liegt noch ein Signal.
Arbeiter 2: Na lass mal liegen, die werden bei der Inbetriebnahme schon merken, wo noch eins fehlt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße

Marcel

Edit sagt, es ist mein 300. Beitrag.

Antworten