01 1102 auf dem Weg ins neue zu Hause

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

01 1102 auf dem Weg ins neue zu Hause

Beitrag von NES » 27.09.2008 20:26

Hallo zusammen,

heute ging es für 01 1102 in ein neues zu Hause. Ohne viel blabla einige Bilder,

Bild
gestern Abend fuhr dazu die MAK 800D nach Meiningen,

Bild
bei ihrem Aufenthalt in Bad Neustadt.

Bild
Einen Tag später bei Oberstreu,

Bild
kurz vor Bad Neustadt,

Bild
in Bad Neustadt,

Bild
182-010 und 01 1102,

Bild
bei Salz,

Bild
die Einfahrt Ebenhausen,

Bild

Bild
hinter Ebenhausen,

Bild
bei Oberwerrn,

Bild
hinter Würzburg mit –1177

Bild
in Geroldshausen.

Um 15.12 rückte 01 1102 in ihr neues Heimat BW ein.

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von NES am 28.09.2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: 01 1102 auf Weg ins neue zu Hause

Beitrag von Jens Gießler » 27.09.2008 20:59

Hab schon darauf gewartet. Toll, besonders die ersten paar Szenen.
Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: 01 1102 auf Weg ins neue zu Hause

Beitrag von Tobias_W » 27.09.2008 22:00

Hallo!

Sehr schöne Aufnahmen! Wow, bis Geroldshausen hinterher gejagt! :shock: Hättet ihr ja direkt noch bis Lauda und Heilbronn mit gekonnt! ;)
Frankenbahnbilder sieht man ja in der Regel eher selten. Umso schöner, diese zu sehen! :yup:

Tobi

182-010

Re: 01 1102 auf Weg ins neue zu Hause

Beitrag von 182-010 » 27.09.2008 22:26

Hi Tobi,
Tobias_W hat geschrieben:Hallo!

Sehr schöne Aufnahmen! Wow, bis Geroldshausen hinterher gejagt! :shock: Hättet ihr ja direkt noch bis Lauda und Heilbronn mit gekonnt! ;)
tja..., bis Lauda waren wir dran, aber nicht weit genug davor :motz: so das wir dann abgebrochen hatten, außerdem kannte da unten keiner von uns noch irgendwelche Fotostellen :roll: Heilbronn wäre dann aber doch etwas weit gewesen ;)

Gruß
Stefan

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: 01 1102 auf Weg ins neue zu Hause

Beitrag von Marcel81 » 27.09.2008 23:43

Hallo Tobias,

schöne Bilder hast du da wieder hinbekommen. :yup:

Haben ja ne ganz schön flotte Sohle hingelegt, bei der Minuszeit, aber da sieht man halt, was ne Schnellzuglok ist. ;)

Viele Grüße und schönen Sonntag.

Marcel

182-010

Re: 01 1102 auf Weg ins neue zu Hause

Beitrag von 182-010 » 28.09.2008 09:22

Marcel81 hat geschrieben:Hallo Tobias,

Haben ja ne ganz schön flotte Sohle hingelegt, bei der Minuszeit, aber da sieht man halt, was ne Schnellzuglok ist. ;)
eben... ne Schnellzuglok :mrgreen: haben teilweise richtig Stress gehabt 8)
@Tobias, das Bild mit der 01 und der 182, tsss.. tsss.. :roll:

Gruß
Stefan

182-010

Re: 01 1102 auf Weg ins neue zu Hause

Beitrag von 182-010 » 28.09.2008 12:41

Hi,

im Anschluß an die Verfolgung gab es noch etwas Kontrastprogramm in Form Moderner Traktion, so haben wir in zwei Stunden bei Thüngersheim so viel wie sonst an einem ganzen Vormittag erlegt :jubel: und uns anschließend noch mal zum Lok-Schoppenfest (soll Schoppen heißen) nach Wü. Zell verlaufen, was uns da geboten wurde, war der Hammer, und wird von mir nicht weiter vertieft :rofl:

Hier ein paar Bilder der vielen Züge aus den zwei Stunden in Thüngersheim;

Bild
der Stinkerexpress, gezogen von 1144 236,

Bild
EBW V270.08 mit V130.15 und V130.16 im schlepp,

Bild
TXL 185 512 Häfen Werbung,

Bild
TXL 185 538 mit 1144 239 im schlepp, die 185 538 ist uns übrigens Lz schon 2-3 Std. vorher hinter Würzburg begegnet, war die 1144er defekt ?

des weiteren gab es noch CrossRail 185 578, HGK Class66 uva.

Gruß
Stefan

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: 01 1102 auf dem Weg ins neue zu Hause

Beitrag von Tobias_W » 28.09.2008 17:06

Hallo!

@Stefan: Rund um Lauda und weiter Ri. Boxberg gibt es einige gute Fotostellen, zu denen man fast direkt mit dem Auto fahren kann. Falls ihr irgendwann mal wieder in die Gegend kommen solltet, kann ich euch direkt bei Lauda die südliche Bahnhofsausfahrt mit Stellwerk empfehlen. Königshofen kann man auch sehr gut was machen, am Abzweig der Strecke nach Mergentheim, Crailsheim mit Bahnhofsmotiv. Dann vor Sachsenflur am großen BÜ. Gibt dort unten wirklich schöne Sachen. Aber wenn man sich da net auskennt und dann nur verzweifelt irgendetwas dürftiges gefunden hat, ist ja auch net Sinn und Zweck...
Wenn ihr nochmal in die Ecke kommt, könnt ihr gerne vorher fragen. ;)

Trotzdem geniale Ausbeute!

Tobi

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 01 1102 auf dem Weg ins neue zu Hause

Beitrag von Sven » 29.09.2008 08:32

Moin Männer!

Da hat sich die Tour doch gelohnt, sind einige sehr sehenswerte Sachen bei rausgekommen. :yup:
Besonders gefällt mir das hier:
Bild

Ich war nicht da, weil ich um 9.00h nen Termin in Hünfeld hatte. Hab mir zwar um 6h nahe Meiningen den Wecker gestellt, mich aber nach dem Blick aus dem Fenster lieber nochmal rumgedreht. Es ist ja um die Zeit mittlerweile stockdunkel und der werrataltypische Nebel war ebenfalls kaum zu übersehen. :roll: Nuja und da ich unter der Woche jeden Tag schon um 5.00h aufstehe... :roll:

Die Fotostelle hier kam mir gleich irgendwie bekannt vor:
Bild

Bild

:mrgreen: Sehr nettes Fleckchen Erde da! :yup:
Hab damals bequem im Campingstuhl unterm Baum im Schatten gesessen und der Dinge geharrt, die da gefahren kamen. Geht ganz schön bergauf, hat bestimmt schön gebrüllt die Mühle! :yup:

Was die Fotostellen angeht, zwischen Würzburg und Lauda lässt sich mit etwas Zeit noch einiges finden, hinter Lauda wird es dann aber weniger. Die Strecke ist übel verkrautet, gibt schönere Ecken.
Kurz hinter Lauda gibts noch den "Gräffinger Hof", aber dann verlässt es mich auch. :roll:

@ Tobias_W : Wohnst Du irgendwo in der Gegend? :?:

@ Tobi (NES): Scheiß Bildlatscher (die 182), wa? :mrgreen:

Beste Grüße, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: 01 1102 auf dem Weg ins neue zu Hause

Beitrag von Tobias_W » 29.09.2008 15:52

Hallo!

@Sven: Nein, ich wohne nicht da, habe aber die letzten drei Jahre dort gelebt! ;) Ja, Du hast Recht! Die Strecke ist größtenteils sehr stark zugewuchert. Aber man kann, auch wie Du sagst, mit etwas Geduld durchaus schöne Stellen finden. Auf die Schnelle fällt mir da spontan noch die große Kurve in Wittighausen ein. Auch bei Gaubüttelbrunn kann man ein bisschen was machen. Stimmt, an den Gräffinger Hof habe ich gar net gedacht. Wobei es mich soweit südlich selten gezogen hat. Selbst bei Eubigheim kenne ich mich nicht so gut aus, obwohl es da mit dem Tunnel auch einige schöne Stellen geben kann. ;-)

Kann ja bei Gelegenheit mal das ein oder andere Bild zeigen.

Tobi

Antworten