160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

182-010

160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von 182-010 » 20.09.2008 22:04

Hallo zusammen,

ein anstrengender und zugleich überwältigender Tag ist zu ende, Menschenmassen gab's da :shock: man kann sich gar nicht vorstellen wo die überall her gekommen sind :motz: es war fast unmöglich, selbst an der Strecke!, Bilder ohne Menschen hin zu bekommen, aber das war uns ja im Vorfeld schon klar, nur das Verhalten von einigen dieser Spezis .....:twisted:
Für die Organisation allerdings nur Lob von meiner Seite :yup:

Hier ein paar Bilder,

Bild
Jens kommt..... :wink:

Bild
hier der Beweis :mrgreen:

Bild
01 533 und 23 042 bildeten den Anfang am Fotopunkt Streitmühle,

Bild
638-1301 und 01 118,

Bild
dann der Hammer des Tages, 01 066 und 01 202 liesen die Ebene richtig beben !

Bild
23 1097 und 18 201, in umgekehrter Reihung wäre es mir lieber gewesen ;-)

Bild
01 1066 und 01 202 haben es ebenfalls ordentlich krachen lassen ;-)

Bild
am Abend machte sich die 01 066 auf den Heimweg, die Ausfahrt aus Neuenmarkt W.

Bild
in Neuenmarkt sah es unter dessen so aus....

Gruß
Stefan

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Henning » 21.09.2008 08:49

Hallo Stefan,
sehr eindrucksvolle Bilder, vor allem die Doppelbespannungen!!! :yup:
Dieser Trubel bei den Veranstaltungen schreckt mich jedes Mal ab, da habe ich kein Bock drauf. Da ist mir eine idyllische Nebenbahn im Museumsbetrieb schon lieber ;-)
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Sven » 21.09.2008 08:50

:yup: Toller Bildbericht Stefan, danke fürs Zeigen!
Ich hab mir da vorher schon gedacht, dass dort mit Sicherheit der Teufel los ist. Man kennt da ja Bilder aus der Vergangenheit, als es bereits ähnliche Veranstaltungen gegeben hat.

Grüße und schönen Sonntag, Sven :wink:

P.S. Gruß natürlich auch an den Fenstergucker. :mrgreen: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Marcel81 » 21.09.2008 17:12

Schöne Bilder!

Und das mit dem Massenauflauf haben wir auch erst vor kurzem in unserer Nähe erlebt. ;)

@Stefan: Warum hast du es nicht ins Franken-Forum gestellt. Die Gegend gehört doch auch noch dazu, oder irre ich da.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Sven » 21.09.2008 17:31

Marcel81 hat geschrieben:@Stefan: Warum hast du es nicht ins Franken-Forum gestellt. Die Gegend gehört doch auch noch dazu, oder irre ich da.
:rofl: Treffer, versenkt. :rofl: :yup:
Ich hab mich nicht getraut es anzubringen. :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Jens Gießler » 21.09.2008 18:16

Nachdem wir gestern Abend, wohlbehalten mit +45 in Nossen angekommen sind, stand heute erst einmal die Rückfahrt in die Heimat an. Bevor ich weiterschreibe, der Dank an den Veranstalter. Es war hammergeil :jubel: :jubel: :jubel: , genau wie Stefan schon schreibt. Eigentlich bin ich ja sehr ehrgeizig, d.h. am Fenster stehn von Anfang bis zum Ende, aber ich muß zugeben, auf der Rückfahrt bin ich nach Chemnitz ausgegangen. Naja kein Wunder, war ich ja bis dahin schon 18 Stunden sprichwörtlich auf den Beinen (Man bin ich bescheuert). Hier nun einige Eindrücke meinerseits.

Bild
Früh um sieben in Nossen, kurz vor der Abfahrt

Bild
Ich habe 13 Dampfer unter Dampf gezählt, diese mit eingeschlossen

Bild
Bild
Hier nun zwei Impressionen der Hammerfahrten mit den zwei 01ern, 01 202 war der absolute Wahnsinn :yup: :yup: :yup: :yup:

Bild
Es ist unglaublich, 10000 Menschen, aber man trifft immer wieder bekannte Gesichter :wink:

Bild
Und auch das konnte man im Zug erleben, die Begegnung zwischen berg-und talwärtsfahrendem Zug.
Bild

182-010

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von 182-010 » 21.09.2008 19:01

Hi,
Sven hat geschrieben:
Marcel81 hat geschrieben:@Stefan: Warum hast du es nicht ins Franken-Forum gestellt. Die Gegend gehört doch auch noch dazu, oder irre ich da.
:rofl: Treffer, versenkt. :rofl: :yup:
Ich hab mich nicht getraut es anzubringen. :mrgreen:
Hmm..., ich war mir da auf die Schnelle nicht 100% sicher, hätte in der Schule wohl besser aufpassen sollen :oops: deswegen mal lieber auf Nummer sicher ;)

@Jens, interessante Einblicke gibst du uns da :yup: aber woher kennst du denn den mit dem Schal auf dem Wagen ? :mrgreen:

Gruß
Stefan

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Henning » 21.09.2008 19:06

Jens Gießler hat geschrieben: Bild
Irgendwie habe ich die Beiden rechts im Bild auch schon mal gesehen, wenn ich bloß wüsste wo Bild
Gruß
Henning

Bild


Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 160 Jahre schiefe Ebene, Rampenfahrten u.a. (m. 9B.)

Beitrag von Sven » 21.09.2008 19:21

182-010 hat geschrieben:Hmm..., ich war mir da auf die Schnelle nicht 100% sicher, hätte in der Schule wohl besser aufpassen sollen
Warum wohl heißt das Kaff eigentlich Neuenmarkt in Oberfranken? ;)
Soll ich verschieben? :?: 8)

Aber mal zurück zum Thema, ist ja unglaublich, was da für Menschenmassen unterwegs gewesen sein müssen!! :shock:
Jens hast du noch mehr Bilder aus dem Zug gemacht? Da standen ja tausende an der Rampe?! :shock:

Ich bin ja von Plandampf, Wutachtalbahn usw. schon einiges gewohnt, aber ein derartiger Andrang entlang einer gesamten Strecke ist mir auch noch nicht untergekommen! :shock:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten