Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
182-010

Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von 182-010 » 14.09.2008 18:22

Hi zusammen,

heute gab es das angedrohte Forentreffen beim Rhön Zügle, ich möchte auch gleich an dieser Stelle die zahlreich angereisten Hobby Freunde grüßen : Henning, Jens und Tobias, der allerdings mit knipsen auf anderer Art beschäftigt war, und da noch mal ein extra Dankeschön verdient hat :wink: war wie auch sonst, mal wieder sehr schön mit euch :yup:

Nun aber ein paar Bilder des Tages...

Bild
bei schönstem Wetter begann der Tag wie geplant in Fladungen,

Bild
kurz nach zehn zwischen Fladungen und Heufurt,

Bild
bei Ostheim,

Bild
bei der mittags Tour waren alle an Bord,
natürlich jeder an seinem Platz, und der ist beim Jens halt nun mal am Fenster :mrgreen:

Bild
bei der letzten Tour kackte so langsam aber sicher das Wetter ab, was aber nicht heißen soll das wir aufgeben 8)

Bild
schließlich hat uns der Dieter ja anständig Dampf versprochen....

Bild
und an diesen beiden Stellen auch gemacht :yup: danke Dieter :wink:

Hoffe mal das es beim nächsten Treffen wieder mehr Teilnehmer werden :twisted:

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von Sven » 14.09.2008 18:33

Moin moin in die heimatliche Rhön! :wink:

Nun, zunächst muss ich mal sagen, dass mich das nachmittags abkackende Wetter doch mit etwas Genugtuung erfüllt. Wenn ich mich in die Heimat verlaufe, fahre ich hier in der Regel bei schönstem Wetter los und komme Freitagabend bei übelstem Siffwetter in der Rhön an... :motz:
Daher sind mir eben beim Betrachten der ersten Bilder doch die Gesichtszüge entglitten, denn ich habe meine sonntagmorgendliche Jogging-Runde um die Nagoldtalsperre heute bei eiskaltem Wind und unwirtlichen 5°C absolviert, von Sonne war nichts zu sehen, so dass ich den Rest des Tages dann u.a. lieber in der Schwimmhalle verbracht habe. :roll:

Nichtsdestotrotz hat sich der Ausflug bei Euch wieder gelohnt! Zu Jens´ und Dieters Ehren an dieser Stelle eine Runde City: "Am Fenster". *träller* :yup: :pop:

Beste Grüße und schönen Abend noch, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von Jens Gießler » 14.09.2008 18:38

Nun will ich mich natürlich gleich dem Dank auch im Namen von Susanna anschließen. Von mir kommen mal zwei tierische Fotos dazu.
182-010 hat geschrieben:bei der mittags Tour waren alle an Bord,
natürlich jeder an seinem Platz, und der ist beim Jens halt nun mal am Fenster
Auf dem ersten waren auch noch alle auf ihrem Platz :yup: , um einmal in Stefans Worten zu schreiben. Bei dem zweiten..... :?: naja schaut selbst. ;) Ääähhh, jetzt fällt es mir ein woran es lag, auf dem ersten habe ich die Kollegen mit Äpfeln bestochen :pop: , hätte ich auf dem zweiten auch machen sollen. :(
Ein drittes Foto gibt es noch bei DSOhttp://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,3963313

Bild
Bild
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von NES » 14.09.2008 18:53

Hallo zusammen,
182-010 hat geschrieben: Tobias, der allerdings mit knipsen auf anderer Art beschäftigt war, und da noch mal ein extra Dankeschön verdient hat :wink:
Jens Gießler hat geschrieben:Nun will ich mich natürlich gleich dem Dank auch im Namen von Susanna anschließen.
Keine Ursache, gerne gemacht;). Ich hoffe man sieht euch noch häufiger im oder am oder ums Rhönzügle herum. Wie von euch gewohnt sehr schicke Bilder! Nur schade, dass das Wetter nicht mitspielte. Dafür war der Sound auf der letzten Tour ab Heufurt spitzenmäßig. Da der Dieter zu viel Kohle aufgelegt hatte, war auf einmal zu viel Dampf vorhanden und da riss unser Lokführer den Regler voll auf. Die Sicherheitsventile haben aber trotzdem noch mächtig abgeblasen.

Gruß
Tobias

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von John Henry » 14.09.2008 19:54

Hallo zusammen,

das Bähnle lohnt sich, man sieht das hier wieder ganz deutlich.
Zum letzten Foto: *feix* Da kann ich mir schon vorstellen, wie das ablief... Irgendwann entwickeln die lieben Vierbeiner dann ihr komplettes Eigenleben.
Auf jeden Fall tolle Fotos allesamt!

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von Henning » 14.09.2008 19:55

Hallo,
so, nun bin ich auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen ;-) Es war wieder mal ein kleines aber sehr feines Treffen und alle, die im Mai noch vollmundig ihre Absicht bekundet haben, dabei zu sein, kann ich nur sagen, ihr habt viel Spass verpasst :lol:
Eigentlich dachte ich, das Wetter wäre gegen Mittag abgeschmiert, doch wenn ich mir nun die Bilder anschaue, dann war es doch gar nicht soooooo schlimm :D
Hier auch noch ein paar Eindrücke von mir, es ist schon erstaunlich, wie jeder so seine Fotos gestaltet:

Bild
Der erste Zug nach Mellrichstadt kurz vor Nordheim

Bild
Eigentlich war es ja stockdunkel, doch so sieht das Ergebnis aus

Bild
... und bei der Ausfahrt aus Mellrichstadt gab es noch ein wenig Hilfssonne

Bild
Also ganz ehrlich Stefan - diese Idee von Dir war doch sehr gut, obwohl ich doch sehr skeptisch war :yup:

Nun noch 2 Bilder, die Stefan schon gezeigt hat in einer geringfügig anderen Perspekive:

Bild

Bild

Nun noch mal Danke an Euch für den netten Sonntag, das schreit nach Wiederholung!
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von Sven » 14.09.2008 19:58

Super Henning, schön auch aus deiner Perspektive mal etwas von unserer "Haus und Hof-Museumsbahn" zu sehen! :yup:
Henning hat geschrieben:Nun noch mal Danke an Euch für den netten Sonntag, das schreit nach Wiederholung!
Keine Frage! :yup:
Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr mal in dem Stil wie dieses Jahr zu Himmelfahrt?! :?:

Grüßle Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von 182-010 » 14.09.2008 20:08

Hi Henning,

freut mich das du wieder wohlbehalten deine Dienststelle erreicht hast :wink:
Henning hat geschrieben:... und alle die im Mai noch vollmundig ihre Absicht bekundet haben, dabei zu sein, kann ich nur sagen, ihr habt viel Spass verpasst :lol:
schön gesagt :mrgreen:

zur Stelle mit der Kapelle, reimt sich ja :roll: , hab ich doch gesagt, ich war da ja auch schon oft genug ;)

Und von einer Wiederholung haben wir ja heute schon mal gesprochen ;)

@Jens, der Gaul ist der Hammer :rofl:

Gruß
Stefan

Edit: mal wieder zu schnell gewesen.
Zuletzt geändert von 182-010 am 14.09.2008 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Minininini Forentreffen beim Rhön Zügle am 14.9.08

Beitrag von Henning » 14.09.2008 20:08

Sven hat geschrieben:Super Henning, schön auch aus deiner Perspektive mal etwas von unserer "Haus und Hof-Museumsbahn" zu sehen! :yup:
Na das habe ich aber auch meinen hervorragenden Fremdenführer zu verdanken!!!! :wink:
Gruß
Henning

Bild

Antworten