KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Marcel81 » 22.08.2008 19:14

Hallo Tobias,
NES hat geschrieben:Hi Marcel,

das ist das Gefährt was am Donnerstag über Bad Neustadt gefahren kam.

Gruß
Tobias
dachte ich mir fast. Übrigens das Teil darf wirklich 100 km/h fahren.

Viele Grüße

Marcel

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von NES » 22.08.2008 19:56

Hi,
Marcel81 hat geschrieben:
dachte ich mir fast. Übrigens das Teil darf wirklich 100 km/h fahren.
Joa das habe ich gemerkt : ;)

Gruß
Tobias

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von NES » 12.09.2008 16:26

Hallo zusammen,

da sind einmal drei Dampfloks an einem Tag auf meiner Hausstrecke unterwegs und dann spielt das Wetter nicht mit. Aber so ist das halt. Wäre die 41 018 planmäßig gekommen, dann hätte es auch ein Sonnenfoto gegeben, aber da man es vorzog Meiningen mit +300 zu verlassen, hatte sich das mit dem Sonnenfoto erübrigt. Ja dann war da heute ja auch noch die 75 1118 unterwegs. Einen Fahrplan hatte man zwar, aber wieso sollte man sich an so etwas auch halten. Schlussendlich stand die Lok mit –180 in Bad Neustadt. Die dritte im Bunde war 52 4867 auf dem Weg nach Frankfurt. Mit –55 kam man in Bad Neustadt in strömendem Regen an und fuhr mit –20 dann weiter. Wo wir auch gleich beim Thema, nämlich dem schlechten Wetter, wären. Der Tag hatte so vielversprechend angefangen Sonnenschein um 8.00 Uhr. Die 41 018 sollte um 8.33 Uhr da sein. Doch schon wenig später erreichte mich die ernüchternde Nachricht, dass die Lok noch nicht Meiningen raus ist und das auch nichts von ihr zu sehen ist. Die Sonne verschwand gegen 9.00 Uhr und es zog langsam aber sicher eine Regenfront auf Unterfranken zu. Endlich kam die erlösende Nachricht, dass die 75 1118 schon einiges vor Plan in Meiningen raus ist und wohl demnächst da sein wird.

Bild
Hier unterhalb des Rederkreuzes dem Hausberg, oder besser Hügel, von Bad Neustadt.

Bild
Keine drei Minuten später erfolgte die Ausfahrt aus Bad Neustadt.

Irgendwann bequemte sich, als das Wetter schon zusehends schlechter wurde, 41 018 von Meiningen nach Schweinfurt zu fahren.

Bild
Kurz bevor das Unwetter losbrach fährt der Zug in Bad Neustadt ein.

Bild
Full House hatten wir schon lange nicht mehr. Während auf Gleis 1 die Übergabe steht, befindet sich im Gleis 2 ein RS-1 der EIB auf dem Weg nach Meiningen, hier aber nicht sichtbar, der RE welcher aus einem 612er Duo gebildet ist fährt von Erfurt nach Würzburg und im Gleis 4 steht 41 018 die sich auf ihrer Reise nach Augsburg befindet.

Bild
Die Ausfahrt.

Bild
Pünktlich zur 52er kackte das Wetter dann total ab. Hier steht die Lok während ihres Kreuzungshaltes in Bad Neustadt.

Gruß
Tobias

182-010

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von 182-010 » 12.09.2008 17:44

Hi Tobias,

das war ja ne schöne Sch...., die ganze Woche Sonne, und wenn man sie braucht,ist sie nicht da, aber das kennen wir ja :roll:

Gruß
Stefan

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Jens Gießler » 12.09.2008 18:21

Das ist schon der Hammer, auch bei uns hier oben. Erst muß man den ganzen Tag arbeiten und pünktlich zum Feierabend um 15:15 Uhr setzte in Ruhla der Regen ein. Und je näher ich dem Zuhause kam, desto nässer wurde es.
Trotzdem schönes WE wünscht Jens dertrusetaler
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Henning » 12.09.2008 19:00

Schade, das hätte so schön sein können ;-)
Ich war heute dienstlich in Würzburg und hatte auch den Fotoapparat mit, doch als ich dort gegen 16.00 Uhr Feierabend hatte, war es schon ziemlich düster und kurze Zeit später fing auch der Regen an.
Vom Flughafen Frankfurt bis nach Limburg gab es dann später auf ca. 50 km zähfliesenden Verkehr mit Stillstand - ich war jedenfalls bedient - ach ja, in der rechten Spur ging es am Schnellsten vorwärts 8)
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von NES » 12.09.2008 19:10

Hallo zusammen,

Ja also das Wetter war heute wirklich zum k*****. Aber ich dachte mir schon so etwas, denn wenn endlich einmal alles passen würde, Sonnenstand, Fahrzeiten, keine Schule, schöne Fotostellen, gleich drei Highlights auf einmal, ausgerechnet dann muss das Wetter nicht mitmachen. So begnügte ich mich mehr oder weniger damit, mich im einigermaßen trockenen Bahnhof rumzutreiben.
Henning hat geschrieben: Vom Flughafen Frankfurt bis nach Limburg gab es dann später auf ca. 50 km zähfliesenden Verkehr mit Stillstand - ich war jedenfalls bedient - ach ja, in der rechten Spur ging es am Schnellsten vorwärts 8)
Oh ha. Das ist ja genau so sch****, wie meine heutige Fotoaktion.

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Henning » 12.09.2008 19:50

NES hat geschrieben:So begnügte ich mich mehr oder weniger damit, mich im einigermaßen trockenen Bahnhof rumzutreiben.
Dann hast Du wenigstens ein paar Bilder aus dem Bahnhof, über die Du Dich dann in ein paar Jahren auch freust :yup:

Vielleicht komme ich am Sonntag doch nach Fladungen, das Wetter soll ja am Sonntag ganz nett werden und vor allem nicht sehr warm, das verspricht mehr Dampf ;)
Gruß
Henning

Bild

182-010

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von 182-010 » 12.09.2008 20:26

Hi Henning,

dann geb mir aber bescheid, werde am sonsten wohl ehr nicht hin gehen, hat ja keiner Zeit :evil: am Sonntag hätten wir eh mehr Dampf, da der Dieter heizt ;)

Gruß
Stefan

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Henning » 12.09.2008 20:32

182-010 hat geschrieben:Hi Henning,

dann geb mir aber bescheid, werde am sonsten wohl ehr nicht hin gehen, hat ja keiner Zeit :evil: am Sonntag hätten wir eh mehr Dampf, da der Dieter heizt ;)

Gruß
Stefan
Ich weiss schon, Holger Schäfer und ich diskutieren gerade wegen der relativ langen Anfahrt :?
Gruß
Henning

Bild

Antworten