ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Bahnfreund » 22.04.2018 15:27

Wenn man mal so in den Bahnhof reinschaut könnte man glatt denken, hier ist noch ein Haufen Betrieb. Die abgestellten Wagen suggerieren das zumindest.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Anschlussbahner » 23.04.2018 14:33

Ich denke da kommt noch etwas mehr Bewegung rein...
Anschluss für die Güterbahn!

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Marko76 » 23.04.2018 15:45

Ich dachte das Gleiche wie Falk. Schon enorm was hier alles abgestellt ist.

Vielen Dank an Marcel für die Bilder.

Noch eine Frage.
Gibt es den Verein noch im Bw Vacha? Wie sehen da im Moment die Aktivitäten aus?
Die letzte Aktualisierung ist scheinbar 2011 erfolgt.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Anschlussbahner » 23.04.2018 18:27

Zum Verein kann ich nicht viel sagen, außer dass es ihn noch gibt. Ab Mai starten in Vacha die Aktivitäten der neuen Außenstelle des Waggonwerk Brühl. :hammer:
Anschluss für die Güterbahn!

ei146
Lokomotivheizer
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009 16:02
Wohnort: Themar
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von ei146 » 24.04.2018 08:44

Hallo Anschlussbahner,

das ist ja mal eine interessante Information.
Eigentlich ist die Idee naheliegend: Man kann die Waggons auch gleich da warten, wo man sie "lagert". Wie kann ich mir das vorstellen? Haben die sich Platz gesichert im Lokschuppen (mit den diversen Erweiterungen)? Hat die Firma woanders noch Räume mit Bahnanschluss? Bauen die sich selber eine Werkstatt? Oder arbeiten die im Freien?
Und hast Du eine Idee, was die genau machen wollen? Wird der Namensgeber dieser Seiten wieder mehr mit Leben gefüllt, und die machen im BW Vacha eine Art BW für die Wagen auf? Oder geht das ganze gar in Richtung AW?
Grüße!

Erik

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Anschlussbahner » 24.04.2018 12:55

Teils/teils. Ein Schuppenbereich ist angemietet und es werden auch außen Arbeiten durchgeführt. Außerdem gibt es Servicewagen (Sprinter) für Reparaturen beim Kunden. P.S. Das Waggonwerk Brühl hat auch eine interessante Homepage. Einfach mal googlen. :yup:
Anschluss für die Güterbahn!

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 24.04.2018 19:59

So nun der Rest der Veranstaltung von mir. So früh am Morgen fährt man total im Gegenlicht, meine erste Station war Kaiseroda. Eigentlich wollte ich das Storchennest mit einbinden, aber es geht irgendwie nicht. :motz:
Dann eben diese Variante

Bild

Alles was das Objektiv hergegeben hat, auf den Werrawiesen vor Tiefenort, schnell aus dem Auto heraus. :mrgreen:

Bild

Bü Tiefenort

Bild

An der Kompostieranlage mit Storchennest.... :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Merkers, der Bahnhof

Bild

Merkers Durchfahrt

Bild

Ankunft beim Krenzer

Bild

viel Holz vor der Hütten

Bild

ein kleiner und großer Kaliberg

Bild

Bild

wieder zurück in Merkers

Bild

Hp Tiefenort

Bild

und das wars dann.... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Anschlussbahner » 25.04.2018 07:41

Klasse Fotos Jens - sehr stimmungsvoll!!! :jubel:
Anschluss für die Güterbahn!

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 03.05.2018 09:00

Und noch paar Bilders vom leeren Holzzug gestern Mittag.

Bild

Durchfahrt Dorndorf

Bild

Merkers

Bild

Einfahrsignal Merkers

Bild

volle Breitseite vor Kaiseroda

Bild

Suchbild, wer findet den Storch in Leimbach?? :mrgreen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Sven » 03.05.2018 13:18

Ich mach´s kurz und bündig:
Danke! :yup: 8)

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten