Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2508
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitragvon Bahnfreund » 24.09.2017 21:11

Da will ich doch mal meine Rückstände hier aufarbeiten - hat sich doch wieder einiges angesammelt in den letzten Wochen.

Am 04.09. kam die 152 074 mit unserem "Netz-Kater" am Steuer durch Wipperdorf
Bild

Am Donnerstag lockte mich René mit Ludmilla-Alarm auf die östliche Seite der Strecke, ich fuhr nach Berga-Kelbra, um dann anschließend erstmal wieder eine Verfolgungsjagd nach Rottleberode zu machen. Nach Ankunft des Zuges dort ging es schleunigst zurück nach Berga-Kelbra, um ein paar Bilder zu machen.
Hier sehen wir die 37 006 von Akiem mit einem Kesselzug nach Großkorbetha
Bild

233 452 war in der Zwischenzeit Lz zurück gekommen, doch sie blieb wie angewurzelt dann stehen, nach einer Weile lüftete sich das Geheimnis.
Die Gravita brachte von Nordhausen einen Zug mit, den sie dort abstellte, um dann selbst als Lz nach URTS zu fahren.
Der mitgebrachte Zug wurde dann von der 233 bespannt, diese sollte ihn dann wieder nach Bernburg bringen.
Da sich die Abfahrt noch etwas hinzog, fuhr ich voraus an den Bü zwischen Berga und Roßla und wartete auf die Dinge die da noch kommen sollten.
Um 17.24 Uhr ging es dann endlich los und die 233 452 startete mit richtig Getöse
Bild

In URTS stand noch ein Holzzug der Rennsteigbahn, mit den beiden 213 339 und 334, der eine gute Stunde nach der Ludmilla aus Berga-Kelbra dann startete, auch hier gabs richtig Musik
Bild

Für Freitag hatte ich auch die Information auf ein paar interessante Sachen.
Als erstes stand die 218 472 von Power Rail aus Magdeburg auf dem Plan, ich wartete auf die Lok kurz vorm ESig in Bleicherode Ost
Bild

Danach ging es zum ehemaligen Standort von Nzo in Nordhausen, dort kam als erstes die 293 002 von Raildox mit etwas Hilfssonne
Bild

Danach der Leerzement mit 151 039 der EGP nach Deuna
Bild

und zum Schluß noch der IC 1962 von Berlin nach Köln mit 101 127
Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitragvon Marko76 » 26.09.2017 08:11

Schöner Bilderbogen Falk :yup:
Da war es mal richtig bunt auf der Strecke.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitragvon Marko76 » 26.09.2017 08:13

@René.

Wieder zur richtig Zeit am richtigen Ort gewesen.
Russe in Roßla und die 103 mit passendem Anhängsel. Was will man mehr?
Klasse :yup:


Ich hänge mal noch eine Aufnahme vom Sonnabend dran. Ausfahrt vom Leer S21.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2508
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitragvon Bahnfreund » 01.11.2017 21:57

Am 12.10. war ich abends mal noch unterwegs und wollte den PbZ von Leipzig nach München verewigen. Zuglok war die 115 459
Bild

Zum gestrigen Feiertag war eigentlich auch der PbZ auf dem Plan, doch leider kam er nicht, und es gab nur einen einzigen Güterzug zu erlegen.
Zuglok war die 266 027 HHPI bei Berga-Kelbra
Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitragvon Patrick » 02.11.2017 10:58

Hallo Falk, das ist aber schade das so wenig los war.

Der „einzige“ Güterzug sieht aber auch gut aus. :yup:
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -


Zurück zu „Die Eisenbahn in Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast