Werrabahn-Plandampf ++Sammelthema++

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 27.10.2007 15:29

John Henry hat geschrieben:Hey Jungs, zeigt Ihr auch noch ein paar Fotos von der Veranstaltung? Z.B. Bf Wernshausen würde mich interessieren, wie das ausgesehen hat.

Gruß
John Henry
Also zumindest bei mir, kommt Zeit, kommen Bilder. ;)

Sorry, aber ich komm momentan zu nix, mache jetzt Freitagabends und Samstags noch nen Lehrgang nebenher...
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 27.10.2007 15:36

Hallo zusammen,

@Sven, laß es reifen. Gut Ding braucht seine Zeit. Andere Dinge haben eben auch Vorrang verdient.

Fotos vom 11.10.2007

Neuhof, zwischen Immelborn und Breitungen
Bild

Schwallungen
Bild

Bei Wernshausen, 44 1486
Bild

Förtha, 41 1144
Bild

Marksuhl, 44 1486 + 52 8079, SL 52 8175
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 27.10.2007 16:23

Hallo zusammen,
Sven hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz drauf aufmerksam machen, dass auf der Homepage des Veranstalters nun auch ein schöner Bildbericht eingestellt wurde.

Klick mich

Grüßle und schönes WE, Sven :wink:
Ich habe mir diesen Link angesehen und festgestellt sehr schöne Fotos und sie ähneln denen von A.Leipold... besonders die 44'er im Streiflicht in Förtha... nun lassen wir es mal dahingestellt sein...am lustigsten fand ich den Text zum Bildbericht...den Fehler habe ich ein wenig breiter gemacht... :lol: ein Schelm der was schlechtes denkt.... nöööö..... ;)

[..]
10 Jahre Schwerlastbewegung im Werratal

Hier ein kleiner Rückblick zu dieser wohl einmaligen Veranstaltung im Werratal. Bei dieser Veranstalung wurde der schwerste Zug in den letzten 17 Jahren der Plandampfgeschichte durch Dampflokomotiven befördert. Der Zug verkehrte auf der Relation Immelborn - Eisenach Gbf, befördert von 44 1486-8 (Vorspann), 52 8079-7 (Zuglok) und ab Bad Salzungen die typische Eisenacher Schiebelok in bewährter Form von 52 8075-5. Der Zug bestand aus 30 Facs Wagen, beladen mit Kies für die Hauptstadt und einem Wagenzuggewicht von 2451 t. Dank allen beteiligten die sich an der Schaufel, Regler,Schreitisch und hinter den Kulissen krumm gemacht haben.

geschrieben von Stefan Lohr
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 27.10.2007 16:26

:mrgreen: *rofl*
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Beitrag von Der Elmer » 27.10.2007 17:36

Hallo Leute,

schöne Bilder habt Ihr da alle miteinander gemacht, Respekt und Dankeschön fürs Einstellen.
Der Mann hinter dem Schreitisch war sicher nicht dieser jener...
Bild

Grüße

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 28.10.2007 13:45

Tagchen!

@ JHD: Schöner Bilderbogen! Da haben wir oftmals zu unterschiedlichen Zeitpunkten an den selben Stellen gestanden. Irgendwie hast Du aber immer mehr Glück mit dem Wetter gehabt.
Dort, wo Du zwischen Immelborn und Breitungen bei der 44er gestanden hast...

Bild

...ist mir/uns vormittags die 41er begegnet. Wetter war gar keins...

Bild


Hab noch ein paar Vergleiche mehr, aber ich muss erst dazu kommen, sie einzustellen.

Viele Grüße, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 28.10.2007 15:30

Hallo Sven,

das Wetter hat am Donnerstag einfach sehr gepasst. Ich fasse das als "Glück gehabt" auf. Hätte auch schiefgehen können, ich war ja nur einen Tag da.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 28.10.2007 15:40

Sven hat geschrieben: Bild
Hallo Sven,
das Bild hat aber auch etwas, ich finde es sehr stimmungsvoll!
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 28.10.2007 16:18

Hallo zusammen,
Henning hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: Bild
Hallo Sven,
das Bild hat aber auch etwas, ich finde es sehr stimmungsvoll!
Ja nu der Manne spricht mir aus dem Herzen iss doch wunderschön das Foto... :) später hatte man ja auch Sonne... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 28.10.2007 20:08

Huhu! :wink:

Irgendwie habt ihr mich missverstanden. ;) Mein Bild ist auch von Donnerstag, Problem ist nur, dass Matthias und ich irgendwie Pech mit dem Nebel hatten. Die 44er haben wir etwas weiter talaufwärts an der berümten Brücke in der Welkershäuser Kleingartenanlage (Ortseingang Meiningen) gemacht und da wars gleich wieder so neblig, dass man den Zug kaum erkannt hat.

Irgendwie hat mich das mit dem Wetter aber das ganze WE verfolgt. :roll:

John Henry hats da besser abgegriffen. :yup:

Grüßle, Sven :wink:

P.S. @Bimbam-Matthias: :mrgreen: *duckundwech*
zeig doch mal bitte Deine Variante von dem 41er Bildchen da an der Ecke. Vllt. kommts bei dir ja bissel besser? Ich probier momentan grad mit Linux rum und die Bildbearbeitungsmöglichkeiten besonders bei der Bearbeitung von Kamera-RAW Dateien nötigen mir noch einiges an Eingwöhnung ab. Daher ist das Ergebnis nicht ganz so ideal.

P.P.S. Arbeitet hier noch jemand mit Linux? Mich würden da mal ein paar Erfahrungen in der Bildbearbeitung interessieren.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten