KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 08.04.2018 21:08

Jippijaajeee!!! :wink: :wink: :jubel: :jubel:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 09.04.2018 08:31

Danke an alle für den Zuspruch und an Heiko für die bildliche Ergänzung! :yup:
Krass, wie weit die Leute da aus dem Fenster hängen... :rofl:
Schwarze Finger hat der Typ auch... :mrgreen:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 09.04.2018 11:30

Sven hat geschrieben: Schwarze Finger hat der Typ auch... :mrgreen:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
nicht nur die Finger :rofl:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 10.04.2018 19:20

Hab auch noch zwei drei Bilders von der Fahrt. :mrgreen:
Wir sind ja in Wernshausen eingestiegen und da hat natürlich auch der Auslöser geklickt. :mrgreen: Um es mit Svens Worten zu sagen, die Lok wird bestimmt länger erhalten bleiben als das Umfeld in Wernshausen, der Anfang zum Umbau ist jedenfalls schon gemacht, wie unschwer an der Unterkante vom Bild auf den Bahnsteig zu erkennen ist. :hammer:

Bild

Bild

Bild

Und bei der Abfahrt haben wir dann das hier entdeckt!! :jubel: :jubel: :jubel:

Bild

Bild

und weil es so schön ist, noch einer aus Bimmelborn

Bild

Da war auch Zeit ganz kurz noch ein Foto vom Zug zu machen, bevor uns dann die STB entgegenkam.

Bild

Bild

Auch rückzu war kurz Zeit aus dem Zug zu hopsen

Bild

Und bei der Ausfahrt in Wernshausen brach ein wahres Inferno herein.

Bild
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 21.04.2018 20:09

Hallo

Heute war Holz unterwegs und die Halbe Werratalfuzzifraktion :lol: :wink:
Habe nur ein paar Fotos von dem zweiten Teil machen können

Bild

erwartet hebe ich die Fuhre an der Deponie bei der ehemaligen Ziegelei :wink:

Bild

Abfahrt in Oberrohn

Bild

und nochmals nach der LA

Bild

und Abschließend noch beim Umsetzen mit 2x Storch

Gruß an alle :wink: :wink:
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 21.04.2018 21:38

Perfekt Heiko!! :yup:

Von mir kommt dann auch noch was. Muß aber vorher die anderen Bilder abarbeiten. Am Donnerstag war die neue Eisenacher 52 1360 unterwegs nach Meiningen. Ich hab früh Morgens meine liebe Susanna mal nach Bimmelborn geschickt, mit dem Auftrag Signale und Störche mit aufs Bild zu nehmen. Das kam dann dabei raus. :yup: :yup:

Bild

Bild

Bild

Und mit ganz lieben Gruß vom Günther ein Foto aus der Schatzkiste. :wink:

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 22.04.2018 07:21

Kies fährt ja nun auch wieder. Bei Susanna stand die Lok schon abgestellt und am Nachmittag konnte ich die Abfahrt noch festhalten.

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 22.04.2018 11:20

Und dann war da am Donnerstag auch noch Militärverladung in Bimmelborn. Hatte kurz die Gelegenheit mich mit einem Soldaten zu unterhalten und auf die Frage wo es hingeht erzählte er mir Folgendes. Die ganze Sache diente dazu, das Verladen zu üben. Die Truppe ist in Bremen stationiert, ist durch die halbe Republik mit den Fahrzeugen auf der Straße gefahren, nur um in Bimmelborn auf den Zug verladen zu werden und sich dann wieder nach Hause bringen zu lassen. Verstehe wer will, ich kann es allerdings nicht!!!! :motz: :motz:

Egal, so sind wieder mal ein paar 232 Bilder entstanden. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Um 21 Uhr startete dann die Fuhre, hier kommt man gerade aus dem Anschluß raus

Bild

Und vielen Dank an den Fdl in Bimmelborn :wink: :wink: :wink: :yup: , der dann netterweise die Beleuchtung noch eingeschaltet hat. Ich hatte natürlich das Stativ vergessen, aber ein Autodach tut aus Improvisation auch seine Dienste

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 22.04.2018 11:54

Was würde man nur ohne euch machen.

Im Werratal ist immer wieder was los und Gott sei Dank bringt ihr hier klasse Bilder mit :jubel:

Wenns klappt, werd ich euch dieses Jahr wieder besuchen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 23.04.2018 11:57

Wunderbar meine Herren! :yup:
Das Bonusbild vom Günter ist natürlich gern gesehen, gern mehr davon und Gruß nach Steinbach! :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten