KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2659
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Marcel81 » 10.12.2017 22:10

Hallo zusammen,

da am Mittwoch wahrscheinlich das (vorerst) letzte Mal die WEG-V60 die Bedienung Walldorf durchgeführt hat, hab ich mir nen halben Tag Urlaub genommen und mir den Zug nochmal in Walldorf vorgenommen.

Nachdem der Zug aus Ritschenhausen und Meiningen zurück war, wurden die beladendenen Holz- und Schrottwagen beigestellt:
Bild

Die Lok setzt um, und Schloss Landsberg schaut zu:
Bild

Und damit verlässt der Zug Walldorf:
Bild

So ganz verlässt die Lok aber das mittlere Werratal nicht, sie soll wohl weiterhin die Bedienung der Tankstelle Meiningen übernehmen. Die Bedienung Walldorf dagegen wird von Schweinfurt aus gefahren.

Grüßle

Marcel

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3166
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Jens Gießler » 13.12.2017 19:25

Der Günther hat mich mal wieder gebeten, was aktuelles von der Werraschiene zu zeigen, gestern war Laufprobe der E75

Bild
Bild

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Patrick » 14.12.2017 15:31

Eine tolle Zugkomposition.

Richtig was für Modellbahner. :rofl:
Grüße aus Südwest
Patrick

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2535
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Bahnfreund » 14.12.2017 16:11

Perfekter Blick auf die Zuggarnitur und den Breitunger See :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7873
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Sven » 16.12.2017 12:45

Die Fuhre hab ich wenig später rein zufällig in Walldorf beim Kreuzungshalt gesehen. :yup:
Hätte aber nur ein Handybild zum zeigen. :nixweiss:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3166
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Jens Gießler » 29.12.2017 17:05

Bin heute morgen nach dem Frühstück mal Richtung Mgn. Wollte mal schauen, wie das mit der Tankstellenbedienung der STB nach dem Fahrplanwechsel weiter geht. Und war doch etwas überrascht, das die HTB und nicht die WEG das jetzt macht. Da ich Zeit hatte, hab ich dann auf die Rücktour gewartet.

Bild

Bild

Doch dann ging es sehr schnell und dank jede Menge Verkehr in der Theaterstadt war die Einfahrt in Walldorf Geschichte. Zumindest das Brückenmotiv war dann noch drin.

Bild

Ich war mir nicht sicher, ob der Fdl in Bimmelborn die Fuhre noch durch läßt oder nicht, da ich aber Zeit hatte bin ich trotzdem noch mal hin. Angekommen war zwar die Schranke noch unten, aber der Bahnhof war leer. Doch plötzlich kam das Gespann zurück und drückte ins Kieswerkgleis. :gruebel: :gruebel: Kurzerhand ab ins Kieswerk und da stand die 108 und ein voller Kieszug.

Bild

Bild

Bild

Da es aber ziemlich ungemütlich und windig war, hab ich mir dann zwei bequeme Stellen für den Kieszug gesucht.

Bild

Bild

Das ich das Jahr 2017 noch mal mit nem Kieszug abschließ, hätte ich auch nicht gedacht. :jubel:
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2535
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Bahnfreund » 29.12.2017 17:13

Das erinnert mich doch sehr an den verkorksten 24.7., als eben jene V100 mich zum Narren gehalten hat und sie den angekündigten Zug mit "historischen" Wagen bespannte.
So hast du die Fuhre doch noch schön ablichten können, mit der richtigen Lok davor. :yup: :mrgreen:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7873
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Sven » 29.12.2017 20:18

Sehr schön Jens, das ist das Glück des Tüchtigen! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Heiko » 02.01.2018 17:36

Gesundes Neues :wink:

Da mein Chef mich Heute noch zu Hause gelassen hatte bin ich mal los um nach den Rechten zu sehen ;)

Bild

in Salzungen hobelte noch die V 60 rum

Bild

bin dan nach Oberrohn um zu sehen ob die zweite Übergabe kommt,kam aber nur Solo
Hab dan noch erfahren das die HLG kommen sollte und sie ist dann auch mit ein paar Sonnenstrahlen eingetroffen

Bild

Nach der LA

Bild

in Immelborn beim Umsetzen war die Sonne auch wieder da

Bild

nochmal im Streiflicht

Bild

in Salzungen wurde die Übergabe bereitgestellt

Bild

hab mich dann vor Unterrohn Postiert

Bild

und die Übergabe noch mit dem Hochwasser eingefangen

Bild

und nach der Kreutzung hinter Oberrohn vor der Deponie

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2659
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Marcel81 » 10.01.2018 22:34

Nabend zusammen,

da die Pfeffibahn grad in aller Munde ist, ist mir doch wieder eingefallen, das sich der auf den Streckennamen getaufte Triebwagen der EB im Dezember auf die Werrabahn verirrte. Anlass waren Probefahrten mit verschiedenen Triebwagenkompositionen zwischen Meiningen und Walldorf:

Bild

Bild

Außerdem stand noch der VT 145 der STB am Bw:

Bild

Grüßle

Marcel


Zurück zu „Die Eisenbahn in Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste