Rundfahrt Thüringen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Rundfahrt Thüringen

Beitrag von Holger » 25.03.2018 17:03

Hallo zusammen,

am Sammstag wurde extra gutes Wetter angesagt.
Daraufhin haben Marcel und ich uns verabredet um mal wieder was zusammen zu machen.
Gesagt getan.

Wir haben uns dann in Neudietendorf verabredet.
Beim warten habe ich dann folgende Aufnahmen gemacht.

Bild
zuerst die G2000 der FA. ´´Fackelmann´´

Aufgrund der Baustelle Richtung Halle hatte ich nicht auf Güterverkehr gehofft. Doch siehe da.

Bild

Bild

So. Marcel war da.
Es ging dann zu Dampfer nach Stadtilm

Da noch Zeit war wurde noch etwas gespielt
Bild

Dann war 03 2155 da
Bild

geschoben von 201 101
Bild

trotz abgesagtem Fotohalt in Paulinzella haben wir Bad Blankenburg vor dem Zug erreicht
Bild

da ja die VT`s ja nun nicht mehr fahren werden haben wir versucht diese noch abzulichten.

Hier im Bahnhof Rottenbach
Bild

Bahnhof Schwarzburg
Bild

nochmal die Ausfahrt Rottenbach
Bild


Leider war der zweite VT mit Motorschaden liegen geblieben sodaß es keine Bilder vom zweiten Teil gibt.

Danach ging es wieder zurück nach Gotha.
Es war ein schöner Vormittag.
Nochmals Grüße an Marcel. Müssen wir bald mal wiederholen.

Grüße an alle und schöne Woche

Holger
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Rundfahrt Thüringen

Beitrag von Karsten » 25.03.2018 17:30

Hallo,

danke Holger für deine Bilder und den Einstieg ins Thema :yup:

In Paulinzella legte der Sonderzug von Weimar nach Neuenmarkt Wirsberg einen kurzen Halt ein, mit viel Glück entstand dort eine Sonnenaufnahme. Zwischen Milbitz und Rottenbach schlug dann leider unmittelbar vor Durchfahrt des Zuges die Fotowolke zu:

Bild

Bild

Ich hänge mal noch zwei Bilder vom Donnerstag vom Schwarzatal mit an:

Katzhütte:
Bild

Sitzendorf:
Bild

Viele Grüße,
Karsten

Antworten