Abschiedstour Bahnhof Oberhof des ENB mit 50 380

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Abschiedstour Bahnhof Oberhof des ENB mit 50 380

Beitragvon Jens Gießler » 08.10.2017 14:22

Gestern fand die vom ENB organisierte Abschiedsfahrt für den Bahnhof der Deutsch Sowjetischen Freundschaft Oberhof statt. Die Fahrt organisiert für alle Soundfans, machte ihrem Namen aller ehren wert. Jeder der am vergangenen Wochenende bei der Rennsteigbahn war, weiß bestimmt wie stark die Flachstellen bei dem blauen Schürzenwagen sind. Am letzten Fenster bei der Bergfahrt nach Altersbach hab ich von den Flachstellen nichts mehr gehört, die Schönste Fuffziger war deutlich lauter!! :jubel: :jubel: :jubel:
Ein wenig beschämend finde ich allerdings die Tatsache, das nicht ein Thüringer Verein sich dieser Sache angenommen hat, sondern das ein Verein aus Bebra kommen muß, um dieses denkwürdigen Ereignisses seine Aufwartung zu machen. Aber die Kollegen aus Bebra um den Tobias rum haben ganze Arbeit geleistet. Ein ganz großes Lob und Dankeschön, gleiches geht an die Kollegen aus Arnstadt!!! Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt da auf der anderen Seite des Rennsteiges. Bitte Matthias, gib das an deine Mitstreiter weiter!! :wink: :wink:
Nun noch ein paar "wenige" Fotos von der Fahrt.... :mrgreen: :mrgreen:

Der Start war ja in Meiningen, von wo es Tv nach Bad Salzungen ging und dann über Wernshausen, Schmalkalden nach Oberhof und Arnstadt. Ich bin dann erst in Schmalkalden eingestiegen und hab bis dort hin meinen Trabi ein wenig Auslauf gegönnt. In Breitungen am Seeblick haben Susanna und ich dann Position bezogen, begleitet von einem Hirschbrüllen vom Feinstem aus dem nahe gelegenen Gehege.

Bild

Unser lieber Andy war auch wieder mit dabei.

Bild

einen ersten Vorgeschmack auf das was kommt war die Ausfahrt aus Salzungen

Bild

nächster Fotohalt in Bimmelborn

Bild

in der Aue hatte ich einen noch einigermaßen passenden Bü gefunden, in der Hoffnung das nicht noch zum Schluß wieder einer ins Bild fährt... ;)

Bild

In Schmalkalden fand noch eine Scheineinfahrt statt, bevor es dann lautstark nach Altersbach ging, wo der nächste Fotohalt stattfand.

Bild

Zuvor mußte aber noch die STB vorbei

Bild

Gruß an den netten Heizer!!! :wink: :wink:

Bild

Bild

In Steinbach wurde dann Wasser genommen.

Bild

Nun noch was aus Arnstadt

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann das Wasserfassen in Oberhof. Das Wetter war dem Anlaß entsprechend, nach dem ich meine Fotos gemacht hatte, begann es wie aus Kübeln zu regnen. :motz: :motz:

Bild

Nun bleibt abzuwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt. Ob in Zukunft auch weiter Sonderzüge dort halten dürfen, ob der historische Wasserkrahn weiter genutzt werden darf und, und und..... Der nächste Rodelblitz wird uns bestimmt schlauer machen... :nixweiss: :nixweiss:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Abschiedstour Bahnhof Oberhof des ENB mit 50 380

Beitragvon Henning » 08.10.2017 14:54

Danke für Deine Eindrücke von der Fahrt :yup: Es ist schon traurig, wie sich das mit der Bahn entwickelt. Die Autofahrernation lässt grüßen ... :gruebel:
Gruß
Henning

Bild

Karsten
Lokomotivführer
Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Abschiedstour Bahnhof Oberhof des ENB mit 50 380

Beitragvon Karsten » 08.10.2017 20:06

Hallo Jens,

da hast du schön vorgelegt ! :yup:

Anbei noch ein paar ergänzende Aufnahmen von Wernshausen und Viernau, wo das Viadukt und der Damm leider doch arg zugewachsen sind.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7826
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Abschiedstour Bahnhof Oberhof des ENB mit 50 380

Beitragvon Sven » 09.10.2017 06:16

Moin moin! :gaehn:

Da wird man Montagmorgen doch gleich schlagartig munter! :yup:
Danke für die Bilder mit und ohne Trabi, da geht mir das Herz auf! :yup: :jubel:

Jens Gießler hat geschrieben:Unser lieber Andy war auch wieder mit dabei.

Bild

Ganz wunderprächtig! :lol: :yup:
Der Herr sei herzlich gegrüßt, falls er hier mitliest! :yup:

Grüße und guten Start in die Woche
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1134
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Abschiedstour Bahnhof Oberhof des ENB mit 50 380

Beitragvon Bw Arnstadt » 10.10.2017 04:01

Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild


Zurück zu „Die Eisenbahn in Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste