Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Beitrag von Jens Gießler » 25.09.2016 21:07

Heute fuhr der Sormitztalexpress nach Blankenstein. Stammlok 41 1144 weilt ja immer noch mit Bauchschmerzen in Meiningen, Ersatzlok 50 3501 muß wohl gestern einen Schaden erlitten haben, jedenfalls staunte ich heute morgen nicht schlecht, als 110 108 vor dem Thüringenzug war. Egal, die fahrt war trotzdem schön, bei einem Ersatztriebwagen wäre ich trotz im Vorverkauf erworbener Fahrkarte nicht eingestiegen. :motz: :motz:

Hier drei Handybilder aus Saalfeld, Blankenstein und wieder Saalfeld.

Bild

Bild

Bild

Bin mal gespannt, ob irgendwo ein paar Streckenfotos auftauchen, sah jedenfalls nicht schlecht aus das Gespann. ;)
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Beitrag von Bahnfreund » 25.09.2016 22:02

Da sind die 90er Jahre wieder da :yup:

Sieht klasse aus. Und eine Diesellok ist ja nun auch schon ein Schmankerl.
Haben die Wagen auch eine äußerliche Auffrischung bekommen? Die glänzen so schön.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Beitrag von Marko76 » 26.09.2016 08:23

Also mir gefällt die Zugkomposition auch. Schade, dass der Dampfer aus dem Rennen musste, aber so ein Reichsbahndiesel macht schon was her :yup:
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Beitrag von Sven » 26.09.2016 09:59

Ich hätte auch kein Problem damit, den 12KVD brüllen zu hören... :yup:
Mal schauen, was in vier Wochen ist... 8)

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Beitrag von BR_132 » 26.09.2016 11:56

Sven hat geschrieben:den 12KVD brüllen zu hören...
Naja 12KVD wäre ja schön, aber die 110 108 hat auch nur einen gelben Motor mit dem Namen Caterpillar im Vorbau 1 ;)
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Beitrag von Sven » 26.09.2016 12:24

Echt? :shock:
Oh! :oops:

Ja dann, ... :roll:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bergweiche 9
Reservelokomotivführer
Beiträge: 122
Registriert: 19.06.2013 20:46

Re: Novum im Thüringer Nostalgieverkehr

Beitrag von Bergweiche 9 » 26.09.2016 14:52

Heute hat die 110 Leerwagen nach Immelborn gebracht und 2 mal 6 beladene nach Esa gezogen.
Die kommt ja ganz schön rum im Land.

Bergweiche 9
Immer wenn was passiert ist einer da und sagt:
Das hab ich kommen sehen.

Antworten