95er in Sumbarch

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

95er in Sumbarch

Beitrag von Jens Gießler » 24.09.2016 19:23

Hallo Genossen, es geht Schlag auf Schlag bei uns. Letzte Woche der Plandampf, diese Woche die vielleicht einmalige Gelegenheit, drei Bergköniginnen auf einmal erleben zu dürfen. Ohne viel Worte.

Waren es am Morgen, bei meiner Ankunft noch zwei dieser herrlichen Maschinen, die sich in der Sonne zeigten......

Bild

Bild

Bild

so tauchte gegen Mittag noch eine Dritte in der Runde auf. ;-))

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem die Fotos im Kasten waren, ließ ich mir bei den beiden Pendelfahrten nach Rauenstein und Lauscha den Wind um die Nase wehen. In Rauenstein noch ein Foto beim Umsetzen.

Bild

Zum Abschluß ein Großer Dank an die Organisatoren für diese vielleicht einmalige Aktion!!

Wer jetzt Lust bekommen hat, Morgen ist noch einmal Gelegenheit!!
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: 95er in Sumbarch

Beitrag von Marko76 » 24.09.2016 20:15

Klasse Aktion dort. Da haben die hiesigen Leute dort viel Arbeit geleistet um das Areal wieder herzurichten. Respekt vor der Leistung nach Sonneberg :yup:
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: 95er in Sumbarch

Beitrag von Marcel81 » 24.09.2016 20:29

Guten Abend zusammen,

zwar nicht in Sonneberg, aber die Bilder gehören zum Thema. ;)

Gestern war die Überführung der 027 nach Sonneberg. In Eisfeld wurde sie von einem Sonderzug aus Sonneberg erwartet. Die Einfahrt des Zuges in Eisfeld:
Bild

Der Zug etwas größer:
Bild

Einige Zeit später erschien die 95 aus Richtung Hildburghausen:
Bild

Und auch sie etwas größer:
Bild

Zu den Rangierarbeiten und Abfahrt des Zuges nach Sonneberg schaffte ich es nicht mehr auf die richtige Gleisseite (Sonnenstand), deshalb mal zwei Bilder in schwarz-weiß. Zuerst beim Rangieren der Lok an den Zug:
Bild

Und die Ausfahrt des Zuges:
Bild

Den Nachschuss auf die V100 gibts wieder in bunt und Farbe:
Bild

Grüße

Marcel

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: 95er in Sumbarch

Beitrag von Marcel81 » 01.10.2016 20:13

Guten Abend zusammen,

ich bin euch noch ein paar Bilder von letzten Sonntag schuldig. ;)

Frühs bin ich natürlich erstmal nach Sonneberg ins Bw und hab die zwei bis drei Schönheiten fotografiert:
Bild

Nachdem die 1027 aus Lauscha zurückkam:
Bild

Waren es dann wirklich alle drei:
Bild

Nun ging es raus an die Strecke. Erstes Motiv war der Viadukt in Sonneberg West, mit der 112 Richtung Rauenstein:
Bild

Der Zug zurück nach Sonneberg bei der Ausfahrt Rauenstein:
Bild

Und nochmal auf dem Viadukt, von der B89 aus gesehen:
Bild

Nachdem in Sonneberg wieder die 95 an den Zug ging, gings weiter nach Lauscha, hier bei der Ausfahrt Sonneberg Ost:
Bild

Bild

Die Ausfahrt Blechhammer:
Bild

Die 95 musste dann in Lauscha auf das Viadukt rangieren, da der Zug für das Gleis im Bahnhof zu lang war:
Bild

112 703 wartet unterdessen im Bahnhof auf Kreuzung der STBs:
Bild

Nachdem diese weg waren rangierte der Zug wieder an die Bahnsteig und die 95 kam auch wieder an den Zug:
Bild

Auf der Rückfahrt die Einfahrt in Blechhammer:
Bild

Und in Hüttengrund am Hartsteinwerk:
Bild

Natürlich DAS Motiv der Veranstaltung, die 95 auf dem Viadukt Sonneberg West :jubel: :jubel: :jubel: :
Bild

Vor Rauenstein nochmal die 95 etwas größer:
Bild

In Rauenstein verließ die 95 den Zug und die 112 brachte ihn allein nach Sonneberg zurück, Ausfahrt Rauenstein von der anderen Gleisseite:
Bild

Einige Zeit später verließ auch die 95 den Spitzkehrenbahnhof in Richtung Meiningen:
Bild

Bild

Da es die Mannschaft sehr eilig hatte, war nur noch ein anständiges Bild in Veilsdorf drin, noch steht das EZMG-Signal:
Bild

Eine sehr schöne Veranstaltung!! :jubel: :jubel:

Viele Grüße an alle Getroffene und mit denen ich so in Kontakt stand.

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: 95er in Sumbarch

Beitrag von Henning » 02.10.2016 16:45

Eindrucksvolle Aufnahmen aus dem letzten Stammrevier der Baureihe :yup:
Gruß
Henning

Bild

Antworten