Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Jens Gießler » 11.10.2015 18:38

Da ja unser Großdiesel Vollformat Fan Marcel ;) ein wenig schwächelt, mach ich einfach mal den Anfang. Ich war heute Nachmittag mal für zwei Stunden in Weimar und zeig euch einfach ein paar Eindrücke der Veranstaltung.

Die Deutsche Reichsbahn in vielen Varianten macht den Anfang.

Bild

Der Star der Bundesbahn war auch da.

Bild

Um nicht bloß Schwarz und Rot zu zeigen auch was Gelbes.

Bild

Die Neuzugänge bzw. Neuerungen waren auch zu sehen.

Bild

Bild

Bild

ein paar Loks fuhren auch Karussel

Bild

Dampf gab es auch

Bild

und noch was von hinten... ;)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Bahnfreund » 11.10.2015 19:25

Jens, diese Eindrücke aus Weimar gefallen mir gut.

Sehr schön präsentiert.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Marcel81 » 11.10.2015 20:04

Hallo zusammen,

@Jens: Ich muss ja nicht immer die Nummer 1 sein. ;) 8)

Aber jetzt zeig ich auch noch n paar Eindrücke von gestern. Mein Augenmerk lag hauptsächlich auf den V180 und der 127 001.

Bei meinem Eintreffen standen die zwei Betriebsmaschinen der EBS noch nebeneinander:
Bild

Von der frisch in Sparlack lackierten 118 731 gibts nur die Schokoladenseite:
Bild
(die andere Seite ist noch nicht ganz fertig)

Kurz danach wurde die 118 719 auf die Scheibe gefahren, mittlerweile war auch die Sonne raus:
Bild

Parade Teil 1:
Bild

Die Dicke und ihre Nachfolgerin:
Bild

Die DBx-Einheit stand leider etwas unglücklich, konnte nur im Gegenlicht fotografiert werden. Deshalb gibts mal ein Bild in schwarz-weiß:
Bild

Parade Teil 2:
Bild

Danach betrat das zweite Highlight für mich die Bühne, die 127 001:
Bild

Bild

Und zum Abschluss die beiden Urahnen der heutigen Drehstromloks auf europäischen Schienen:
Bild

Viele Grüße, vorallem an alle Getroffene! :wink: :bier:

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Henning » 11.10.2015 20:16

Sehr schöne Auswahl an Fahrzeugen wurde dort gezeigt :yup: Danke für die Bilder :jubel:
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Bw Arnstadt » 12.10.2015 11:23

Marcel...
das Ding ist eine DBv!!! und DBx steht für einen zweiteiler... ;) hier ist es aber die doppelte Menge... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Sven » 12.10.2015 11:34

Ist auch logisch! :yup:
v wie vier und x wie zwei :mrgreen: :lol:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Bw Arnstadt » 12.10.2015 12:00

:D :bier: :yup:

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Gliederzug_(Schiene)

...ist ja auch nicht auf meinem Dingens gewachsen... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Karsten » 13.10.2015 07:16

Hallo,

ich habe noch drei Bilder vom Sonntag.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Sven » 13.10.2015 07:30

Da gab´s für die Reichsbahnfreunde gut was geboten! :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Bw-Fest zum Zwiebelmarkt in Weimar 2015

Beitrag von Marko76 » 13.10.2015 16:41

Reichsbahnparadies :yup:. Das ist schon ne beachtliche Sammlung in Weimar. Bleibt der DBx dauerhaft dort? Wenn ja, wird der dann geschützt untergestellt?
Viele Grüße,
Marko.

Antworten