Hallo zusammen,
für heute war ja einige interessante Sachen (01 509, 50 3501 und ITL-118 552) angesagt. Ich habe mich für den Diesel nach Nordhausen entschieden.
Auf dem Weg dorthin sah ich in Oberhof eine EBM-225 stehen, dazu später mehr. Die Umsteigezeit in Sangerhausen verkürzte die 346 560 von CLR, die die dortigen Bahnsteigumbauarbeiten unterstützt:
Dann gings weiter nach Nordhausen und etwas vor Plan erschien mein eigentliches Objekt der Begierde, zuerst mal schön formatfüllend:
Der Nordhäuser Bahnhof bietet, finde ich, noch ein schönes Ambiente. Deshalb verzeiht es mir, wenn ich ein paar mehr Bilder vom Zug dort zeige.
Kurz nach der Ankunft:
Während des Umsetzens hörte sogar der Regen auf und der Himmel wurde etwas heller:
Von der anderen Seite:
Bevor der Zug abgestellt werden konnte, kam erst noch ein Güterzug aus Richtung Niedersachswerfen:
Meine erste Schenker-265, sie fuhr, nachdem der Sonderzug auf dem Nebengleis angekommen war, in den Güterbahnhof:
Wie oft ist da wohl schon eine V180 langgefahren:
Und noch ein paar Meter weiter:
Damit verabschiedete ich mich vom Zug. Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg über Großkorbetha fahren, dort gibts ja auch immer ein paar nette Sachen zu sehen. Aber diese EBM-Maschine ging mir nicht aus dem Kopf und so bin ich auf direktem Weg wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Die Umsteigezeit in Erfurt konnte ich noch für einen Abstecher nach Gotha nutzen. Leider war dort auf Höhe des Bw ein 612 geparkt, aber den "großen Hector" der Railsystems konnte ich einigermaßen gut knipsen:
Mit der nächsten STB gings dann über Oberhof Richtung Meiningen, immer in der Hoffnung die 225 noch vor die Linse zu bekommen. Bis Grimmenthal kam sie nicht entgegen, so das die Hoffnung wuchs, sie wäre vielleicht noch in Meiningen. Doch dann beim Passieren des BÜs in Grimmenthal schlossen sich grade die Sabotagebalken des Gleises von der Südseite Richtung Suhl. Ein Blick nach vorne und da stand sie auf dem Gütergleis. Also schnell die Sachen geschnappt und ab an die Tür. Doch während die sich öffnete, fuhr sie langsam an. Ein Sprint Richtung Südseite und es war wenigstens noch ein Schrägvonhinten-Foto auf die 225 094 drin:
Aufgrund des Gestrüpps war leider kein Nachschuss auf die ganze Fuhre möglich.
Trotz des nicht ganz optimalem Ende bin ich mit der Ausbeute sehr zufrieden.
Ein Gruß an alle Getroffenen und mit denen ich sonst in Kontakt stande
Marcel
Oben - Mitte - Unten
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Oben - Mitte - Unten
Das hast du heute ganz fein gemacht.
Die Dieselloks alle schön porträtiert.
Die Dieselloks alle schön porträtiert.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Oben - Mitte - Unten
Sehr schöne Bilder. Der Hector von Railsystems ist aber nur ein kleiner Hector.
Matthias
Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Re: Oben - Mitte - Unten
Hallo
Da hast du wieder schön ''Fein ab gestaubt''
Gruß Heiko
Da hast du wieder schön ''Fein ab gestaubt''
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Re: Oben - Mitte - Unten
Die Tour hat sich aber gelohnt
Ich konnte leider nicht nach Nordhausen, da es eine Familienfeier gab
Ich konnte leider nicht nach Nordhausen, da es eine Familienfeier gab
Gruß
Henning
Henning