Kiesdampf 2014

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Kiesdampf 2014

Beitrag von Jens Gießler » 10.04.2014 17:29

Der erste Tag ist rum!!! Es hat alles reibungslos funktioniert und ist ohne Probleme über die Bühne gegangen. :jubel:
Und im Gegensatz zu letztem Jahr, wo sowohl das Wetter als auch die Natur noch grau waren, ist zumindest Letzteres in voller Farbe. ;)
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Heiko » 10.04.2014 19:29

Wie immer Plandampfwetter ;)

Bild

nur die Natur ist schon weiter

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Jens Gießler » 10.04.2014 20:34

Als kleiner Appetithappen...... :jubel: :jubel: :jubel:

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Marcel81 » 11.04.2014 20:27

Nabend zusammen,

von mir zwei Bilder von heute.

Die 50 rollt in Oberrohn rein, um mit der STB zu kreuzen:
Bild

Und die Abfahrt des Personenzuges aus Meiningen, der Rauch hing noch 5 Minuten später überm Bahnhof :yup: :jubel: :
Bild

Mehr Bilder gibts dann die nächsten Tage mal.

Na dann bis morgen. :wink:

Grüßle

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Jens Gießler » 11.04.2014 21:28

Von mir auf die Schnelle drei Schnappschüsse verteilt auf den Tag unter den Eindrücken der Fahrt mit den zwei 41ern. :jubel: :jubel: :jubel: Die Ausfahrten bei der Rückfahrt aus Bad Salzungen, Oberrohn, Marksuhl und zum Schluß aus Förtha waren der Hammer!!! :jubel: :jubel: :wink:

Beginn kurz vor 7:00 Uhr, das einzige was leuchtet ist der Raps.

Bild

Ohne Worte...... :mrgreen:

Bild

Der Osterhase war auch mit dabei. :rofl:

Bild

Und Mittags leuchtet der Raps noch mehr. ;)

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Jens Gießler » 12.04.2014 19:06

Ein kurzes Fazit: Es war eine durchweg professionell durchorganisierte Veranstaltung, nur eine!!! kleine Verspätung zwischen Marksuhl und Eisenach, keine weiteren nennenswerten Verspätungen, keine Vorkommnisse, keine Ausfälle usw. :yup: :yup: Nur eben das Wetter, aber zum Glück können die Menschen das immer noch nicht beeinflussen. ;)
Und auf die Schnelle ein Foto mit Symbolcharakter.
Und an dieser Stelle das Dankeschön an alle Beteiligten!!!
Natürlich auch an alle mit denen man in Kontakt stand und an den Herrn vor der Lok, der uns immer mit den neuesten Infos versorgt!!

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Jens Gießler » 12.04.2014 20:00

Ein Artikel aus dem FW. Trifft den Nagel genau auf den Kopf!!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Anschlussbahner » 12.04.2014 20:11

Ich fühle mich geehrt - vielen Dank! :oops:

Ohne die Herren in Schwarz hätte das aber nicht so gut geklappt - der Lokführer wusste genau was die Fotografen wollen. :yup:
Anschluss für die Güterbahn!

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Heiko » 12.04.2014 22:40

Hallo

Es war wiedermal eine Super Veranstaltung :yup:
Auch von mir einen Dank an die Organisatoren und die mittwirkenden Personale.

Bild

Nachschub Folgt ;)

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Kiesdampf 2014

Beitrag von Marcel81 » 13.04.2014 12:25

Hallo zusammen,

nun noch ein paar mehr Bilder von mir.

Beginnen möchte ich mit der Einfahrt der 50 am Freitagfrüh in Immelborn:
Bild

Kurze Zeit später war dann die 1150 in Gegenrichtung unterwegs:
Bild

Danach ging es in die Rampe nach Förtha, natürlich hauptsächlich wegen den Klängen. :jubel: Die 50 kämpft sich die letzten Meter zum Tunnel hoch. War übrigens der einzigste Zug mit einingen Minuten Verspätung!
Bild

In Oberrohn haben wir dann den nach Eisenach fahrenden Lr mit der 1150 gemacht, aber die Sonne kam im unpassenden Moment.... :hammer: , deshalb kein Bild.

Der nächste Fotopunkt war wieder in Immelborn, mit der 50 Richtung Meiningen. Musste das Bild im Hochformat machen, da ein "netter" Autofahrer meinte, die Fotografen ärgern zu müssen und mitten auf der Straße paarallel zum Zug fahren zu müssen. :keule:
Bild

In Walldorf wurde die Rückfahrt der 50 auf der ehem. "Anja ich liebe dich"-Brücke erwartet:
Bild

Und zum Abschluss des Tages dann die beiden 41 mit dem Pz, die Hinfahrt bei Welkershausen:
Bild

Im Bahnhof haben wir dann den Rangierarbeiten noch etwas zugeschaut. Wie oft mögen schon 41 an dieser Stelle gestanden haben:
Bild

Und die 1150 auf der Drehscheibe:
Bild

Die Ausfahrt des Zuges habe ich ja oben schon gezeigt.

Bilder vom Samstag kommen dann später.

Viele Grüße

Marcel

Antworten