Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von Marcel81 » 03.03.2014 20:13

Hi Matthias,

:yup: :yup:

Weiß gar nicht, wen du meinst. ;) :mrgreen:

Grüßle

Marcel

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von Marcel81 » 07.03.2014 19:39

Nabend zusammen,

Jungs, wat los, seit 4 Tagen keine Bilder mehr! :gruebel: :motz: :mrgreen:

Gestern früh war ja mal richtig "schönes" Werratalwetter, NEBEL.

Hat mich aber nicht abgehalten, wieder ein paar Bilder zu schießen:
Bild

Bild

Grüßle

Marcel

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von werrataler » 07.03.2014 21:04

Hallo Marcel,

Dein Flehen wird erhört :mrgreen: :mrgreen:

Die Bilder sind alle um Vachdorf aufgenommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja, heute musste ich noch einmal nach Themar ausweichen :mrgreen: , da man es bei der Rückfahrt sehr eilig hatte und vor Plan an meiner auserkorenen Fotostelle vorbeihuschte. :mauer: :hammer:
Aber ich hab sie doch noch erwischt beim Rangieren. Natürlich kam der weiße Bus zur falschen Zeit an den Bü :keule:
Bild

Gruß an den Meister falls er mitliest :wink: :wink:
Bild

Bild

Grüße
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von Jens Gießler » 10.03.2014 19:13

Heute an meinem freien Tag wollte ich noch einmal ein NOHAB Großkampftag wagen. Das Wetter sollte ja auch vielversprechend werden, also habe ich mich in aller Frühe aufgemacht in Richtung Themar. Bei Ankunft war allerdings noch alles ruhig, der Exot stand im schönsten Licht, nur leider noch von der falschen Seite. ;) Nach anderthalb Stunden kam dann das Personal und man begann so langsam zu rangieren und um 10:47 setzte man sich auch in Bewegung.

Bild

Und da auf dem größten Teil der Strecke Gegenlicht war, kam mir die Verzögerung auch recht. Am Bü bei Henfstädt war die Sonne dann auch schon einigermaßen rum.

Bild

Jetzt wollte ich versuchen die Kreuzung in Walldorf noch zu erreichen, doch war da leider kein Zug mehr zu sehen, auch auf der Weiterfahrt Richtung Wasungen war nichts mehr zu sehen, also kurzerhand hoch zum Bhf und nachgefragt. Die nette Kollegin gab auch gleich Auskunft, er kommt gleich.

Bild

Nun ging es weiter Richtung Möhra / Oberrohn / Hüttenhof und kurz nachdem ich angehalten hatte, wurde es lauter aus Richtung Werratal. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Für die Rückfahrt wollte ich mich in Entenhausen postieren, da stehen am Bahndamm die Espen schon in voller Blüte, da wird der Imker natürlich hellhörig.

Bild

Und es summte gewaltig in den Ästen.....

Bild

Kurze Zeit später wurde das Summen dann vom Brummen übertönt und mit Startzeit 12:47 ab Ea kam der Zug auch schon wieder zurück.

Bild

Nun ging es zurück Richtung Bimmelborn und beim Überqueren des Bü fingen die Schranken auch an zu bimmeln.... :rofl: Noch schnell zum Einfahrsignal und es wurde auch gleich wieder lauter.

Bild

Und wie im Werrabahnfred gesagt, war hier dann Schluß, man hatte es doch eilig in Richtung Themar zu kommen. Aber Morgen ist auch noch ein Tag.
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von werrataler » 10.03.2014 20:31

Hallo Jens,

tolle Ausbeute hast Du da mitgebracht.
Nachdem wir uns heute nachmittag quasi ein Eigentor geschossen haben :mauer: :mauer: , bleibt mir für heute nur ein Bild von der Fahrt gen Eisenach, aufgenommen bei Belrieth.
Ich hoffe auch, dass es morgen fahrzeittechnisch etwas besser klappt.
Bild

Gruß
Matthias

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von werrataler » 11.03.2014 19:18

Hallo zusammen,

der Spass geht weiter.

Heute gesehen in Belrieth (Hinfahrt) und Vachdorf (Rückfahrt), wobei mir letztere Fuhre noch lange akustisch wie geruchsmäßig (da lag viel "Feinstaub" in der Luft :mrgreen: ) in Erinnerung bleiben wird. :yup: :jubel:
Bild

Bild

Gruß
Matthias

P:S: Danke an meine beiden Vormelder :bier: :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von Jens Gießler » 11.03.2014 20:45

werrataler hat geschrieben:Hallo zusammen, der Spass geht weiter.
Oh jaa!! Und das bei dem Wetter!! :jubel:

Heute Morgen am Damm vor Unterrohn.

Bild

Für die Rücktour wollte ich mal was neues probieren und dann kam sie völlig überraschend schon angedonnert.

Bild

Und in dieser Fahrplanlage mußte man in Bimmelborn kreuzen. :mrgreen:

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von Jens Gießler » 12.03.2014 18:45

Heute war Großkampftag Nummer 3 angesagt, doch am frühen Morgen kam erst einmal die Ernüchterung. Es hatte sich werratypisches Wetter eingestellt und die Sonne der letzten Tage war hinter einer dicken Nebelsuppe versteckt. Der Wetterdienst stellte aber Besserung in Aussicht und so bin ich dann doch losgezogen. Ich hatte mir den Teich am Haunhof ausgesucht, der sollte auch bei Nebel für eine gewisse Stimmung sorgen. So langsam wurde es dann auch heller.

Bild

Die Kreuzung in Bimmelborn war auch noch möglich.

Bild

Und mit dem Bild von der Stelle, von wo man auf die Wartburg blicken kann, möchte ich meinen Bilderbogen von dem NOHAB-Fahrten im Werratal abschließen. Die Bergfahrt war klangmäßig ein unvergeßliches Erlebnis, nicht annähernd mit den 23X zu vergleichen, meine Fresse hat die gescheppert..... :shock:

Bild

Abschließend möchte ich noch einmal die wieder hervorragende Zusammenarbeit mit meinen beiden Werrabahnkollegen hervorheben!!! :yup: :yup: :yup: Jung`s ihr seid Spitze und speziell noch mal den Marcel grüßen, der heute seinen großen Tag hatte!! ;) :wink:
Nicht zu vergessen natürlich auch die mitlesenden Fdl an der Strecke, die immer bereitwillig Auskunft geben. :bier:
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von John Henry » 12.03.2014 19:57

Wow, sehr gelungen! Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Ne Nohab macht das Werratal unsicher

Beitrag von Marcel81 » 12.03.2014 20:52

Nabend zusammen,

auch mir ist die Dame heute vor die Linse gefahren. In Themar hatte sich die Sonne grad gegen den Nebel durchgesetzt:
Bild

Während es in Immelborn noch nicht soweit war:
Bild

Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt stand. :wink: Hat wieder alles bestens geklappt! :yup:

Marcel

Antworten