Rodelblitz 2014

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 438
Registriert: 12.10.2009 19:26
Wohnort: Angelroda

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von AlexVR6 » 03.02.2014 18:52

Hallo Uwe und der Rest,

im Sommer ist Dampflok fahrn aber auch nicht angenehm. Ich erinnere mich an die Überführung der 95 027 im Sommer 2012, da war ich froh Tv zu fahren, da kam die Wärme vom Kessel nicht mehr in den Führerstand.

Am kommenden Sonntag werde ich auch dabei sein. Einmal ist Pflicht... :jubel:

Gruß Alex

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von Jens Gießler » 08.02.2014 07:21

Auf geht´s zur Runde drei!! :jubel: :jubel:
Und Gruß an die, die draußen stehen.... :wink:
Bild

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von cherrybalou » 08.02.2014 17:27

Hallo zusammen :pop:

so heute zum 2. Wochenende leider schon frühlingshafte Temperaturen mit Sturmböen kann man leider nicht mehr von "Rodelblitz" sprechen. :mauer:

Hier ein Foto vom letzten Sonntag (2.2.13) bei der Mitfahrt und Ausfahrt in Wernshausen.
Bild

Dann die von heute 5mal in Siegelbach ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So bis morgen, da fahr ich das zweite Mal mit Sohnemann mit :jubel:
Alex vielleicht sehen wir uns :bier:

Grüße, Frank
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von Jens Gießler » 09.02.2014 20:59

Heute morgen habe ich mich nach meinen sonntäglichen Verpflichtungen erst einmal in den "Außendienst" begeben, um es mit den Worten vom Markus auszudrücken. Am Ortsausgang von Bad Salzungen habe ich den Blitz zum erstenmal erwartet.

Bild

Anschließend ging es zur ZwicK auf die SODA-Brücke. :lol:

Bild

Der Ortsblick auf Niederschmalkalden mit dem "Blauen Wunder" ;) gaben die Kulisse für den Nachschuß.

Bild
Zum Nachmittag rissen bei uns die Wolken etwas auf, also habe ich es doch riskiert mal nach Gehlberg zu fahren. Bei meiner Ankunft kam ein mächtiger Schneesturm aber zum Glück hörte es so fünf Minuten bevor der Blitz kam auf zu schneien und es wurde etwas heller im Tal. :jubel: Mit fantastischem Sound kam die schönste 41er dem Berg herauf. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Die Ausfahrt aus Gehlberg war ebenfalls ein Leckerbissen für Ohr und Auge. :yup: :yup:

Bild

Bild

Und das letzte Bild des Tages entstand bei Benshausen im letzten Büchsenlicht.

Bild

Bild

Danach ging es zurück nach Wernshausen und es wurden die letzten Meter der vierten Runde im "Innendienst" noch bis Eisenach zurückgelegt. Gruß an Frank, der auch noch im Zug war. :wink: :wink:

Nun heißt es sechs mal schlafen und fünf mal arbeiten und dann "Auf gehts`s zur fünften Runde" :rofl:
Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von BR_132 » 11.02.2014 13:31

Hallo zusammen,

von mir gibt es auch noch ein Bildchen vom Samstag aus Gehlberg.

Bild
Da die Licht und Wetterverhältnisse unter aller Sau waren gibt es das Bild nur in Schwarz/Weiß.
Gruß Ben :wink:

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von werrataler » 11.02.2014 19:31

Hallo,

Danke für die Eindrücke vom WE.

Jens, insbesondere die Bilder aus Gehlberg kommen verdammt gut. :yup:

Auch ich war am WE nun endlich beim Rondelblitz. Die Bilder sind ortsbezogen sortiert.

Wenn die 41er in Altersbach die Rampe hochkommt, bebt wahrlich das ganze Tal :jubel:
Bild

Bild

Ein Stück weiter durchquert sie am Scheitelpunkt im Bereich des Hp Altersbach unter regem Interesse der Dorfbewohner dieses Brückenbauwerk.
Bild

Eine lichttechnisch wahre Augenweide ist die Bergfahrt zwischen Viernau und Benshausen gewesen.
Bild

Dann habe ich mich diesmal vornehmlich auf die Szenerie in Oberhof konzentriert.
Bild

Bild

Bild

und nochmal eine Draufsicht auf die Hauptakteurin (incl. ihrem Personal natürlich :wink: )
Bild

Wetterbedingt habe ich mich bei der sonntäglichen Rückfahrt für die Lokalität in Siegelbach entschieden. (Frank :wink: )
Bild

und zuguterletzt dann noch bei fast schon extremen Lichtverhältnissen die abendliche Talfahrt zwischen Zella-Mehlis und Benshausen
Bild

Na dann auf ein Neues am kommenden WE.

Grüße
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von Jens Gießler » 14.02.2014 20:00

Und morgen geht´s zur Runde 5!! 8)
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von Jens Gießler » 15.02.2014 20:00

Ein kleiner Gruß aus dem trüben fast schneefreien Oberen Hof :hammer:

Bild

Und morgen Abend dann zum Finale!!! :mrgreen:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von Jens Gießler » 16.02.2014 12:55

So, noch was von heute morgen. ;)

Breitungen

Bild

Mittelschmalkalden

Bild

Und zum Schluß noch die fantastische Ausfahrt aus SM :jubel: :jubel: :jubel:

Bild

Und jetzt geht`s auf zum Finale!!!!!! :bier: :bier: :bier:
Bild

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Rodelblitz 2014

Beitrag von cherrybalou » 16.02.2014 17:44

Hallo zusammen :wink:

so hier zum schon leider letzten :cry: :cry: :cry: Wochenende nochmal paar Impressionen mit dem Rodelblitz.

Gestern die Hinfahrt aufgenommen in Zella-Mehlis (2x am unbeschrankten Überweg zw. Z,-M. -West und -Hbf.)
Bild

Bild

Die Ausfahrt hinter dem Bf. Zella-Mehlis, irgendwie sieht alles so aus als wenn es Herbst wäre :mrgreen:
Bild

Die Rückfahrt gestern 3x zwischen Lohmühle und Siegelbach
Bild

Bild

Bild

Heute die Aufnahmen in Arnstadt, an der ehemaligen Blockstelle Lohmühle und am Bf. bei der Ausfahrt Richtung Bw., leider beide gegen die Sonne daher das erste in S/W ...
Bild

Bild

Die letzte Heimfahrt des Jahres heute in Liebenstein bei Regen und gerade noch geschafft auch in Gräfenroda :yup:
Bild

Bild

Bild

Fazit für mich dieses Jahr, der Winter war weit und breit nicht zu sehen, schade, dafür waren meines Erachtens an allen 9 Tagen der Rodelblitz über prappe voll !!!

Grüße, Frank
Bild

Antworten