Plandampf Werratal 2013

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Marcel81 » 11.04.2013 18:11

Hallo zusammen,

dann will ich mal nen Thread für den Plandampf aufmachen.

Der erste Tag ist für Jan und mich vorbei und wir sind mit der Ausbeute doch gut zufrieden. Hier mal ein paar Eindrücke von heute.

Begonnen haben wir in Förtha, dort fuhr uns zuerst die 44-Doppelbespannung vor die Linse. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse mal ein Bild in Hochformat:
Bild

Nachmittags gings dann Richtung Breitungen. Dort kam zuerst die 44 2546 Richtung Meiningen:
Bild

Etwas später dann die 41 1144 ein paar Meter weiter Richtung Wernshausen:
Bild

Der letzte Fotopunkt war dann Wasungen, hier mal das Esig aus Richtung Walldorf aus etwas anderer Perspektive:
Bild

Und die 44 wieder Richtung Salzungen unterwegs:
Bild

Grüße an alle, die ich heute so gesehen habe. :wink: Bin auf eure Ausbeute gespannt.

Grüßle

Marcel

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von BR_132 » 11.04.2013 18:19

Hallo Marcel,

Juhu die ersten Bilder :jubel:
sehr schön :yup:

Die Getreidewagen sind doch bestimmt bei der ganzen Veranstaltung dabei, oder?! Find ich nähmlich sehr schick.

Gruß Ben :wink:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von John Henry » 11.04.2013 18:59

Hallo Marcel,

tolle Sachen. Dampf .. :yup: Da kann die Plastikbahn nicht dagegen anstinken.

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Marko76 » 11.04.2013 20:28

Hallo Marcel,

toller Bilderbogen. Das Hochformat gefällt mir :yup: . Wetter scheint ja zu gehen. Ich wünsche euch noch ein wenig Sonne.
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Marcel81 » 11.04.2013 20:35

Hallo Marko,

heute früh in Förtha hats teilweise geregnet. Nachmittag wurde es dann besser, teilweise sogar Sonne, natürlich immer nur, wenn grad kein Zug oder nur die STB kam. :roll:

Grüßle

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Jens Gießler » 11.04.2013 20:45

Hallo Marcel, da habt ihr aber zeitig Feierabend gemacht, wenn du schon so früh zu Hause warst. :gruebel:
Marko76 hat geschrieben: Wetter scheint ja zu gehen
War heute morgen gelinde gesagt, eine mittlere Katastrophe. Bis zum Mittag hat es fast ständig geregnet und es ging stellenweise ne sehr steife Brise!!!
So war die Ausfahrt der beiden 44er in Marksuhl total vom Rückenwind verweht. Aber die akkustischen Eindrücke, die waren nicht zu verachten. :mrgreen:

Bild

Ab dem Mittag war dann typisches Werratal-Aprilwetter und in Bad Salzungen gab es sogar ein Sonnenbild. :jubel: :jubel:

Bild

Auch die immerdabei 41er hat einen tollen Sound abgeliefert, wie hier an meinem Lieblingsbahnübergang. :rofl:

Bild

So kann man Graffitti auch wegzaubern. ;)

Bild
Marcel81 hat geschrieben: wir sind mit der Ausbeute doch gut zufrieden.
Mit der Ausbeute bin ich auch zu frieden, man hat sich mit dem Programm sehr große Mühe gegeben. Mit der Qualität allerdings nicht, aber am Wetter kann man zum Glück nichts ändern. :hammer:

So sind eben viele Dunkelbilder entstanden, wie dieses hier: ;)

Bild
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 12.04.2013 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Jens Gießler » 11.04.2013 20:46

Uppss, da war ja alles doppelt?? :nixweiss:
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 12.04.2013 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von uweb250 » 11.04.2013 21:33

Na so hat jeder seine Favoriten...

Ich für meinen Teil finde gerade so nen Wetter schön. Und das erste und letzte Bild von Jens sind ja einfach nur die Bombe. Fragt doch mal nen Unvoreingenommenen, in welchem Jahr das erste Bild aufgenommen ist haha

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Marko76 » 11.04.2013 22:20

Da stimme ich Uwe uneingeschränkt zu. Beim ersten Bild vom Jens ist mir grad die Kinnlade runtergefallen :yup: . Das Bild kannste getrost auf Papier als Poster entwickeln lassen und ins Wohnzimmer hängen. Ich würde es mir auf Leinwand drucken lassen, sieht edler aus :) . Das Wetter lädt ja förmlich dazu ein in s/w zu fotografieren ;) .
Viele Grüße,
Marko.

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von gfbeat » 12.04.2013 20:24

Heute zeige ich mal meine Favoriten von heute:

41 1144 in Wernshausen:
Bild

Ferkeltaxen kurz vor Niederschmalkalden:
Bild

44 2546 verläßt Immelborn mit einem Sonderzug:
Bild

41 1144 mit Holz am Breitunger See:
Bild

44 1486 mit Sonderzug Richtung Eisenach in Welkershausen:
Bild

Das war ein schöner Tag!

Antworten