Viba-Express 19.01.2013

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von BR_132 » 19.01.2013 14:11

Hallöle,

ich mach mal den Anfang

Bild
Gräfenroda- Riethsbrücke

Gruß Ben :wink:

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von NES » 19.01.2013 15:19

schick :yup: , kleiner Tipp für`s nächste mal, ein bisschen höher halten, dann ist die Dampffahne noch ganz drauf ;)

Gruß
Tobias :wink:

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von BR_132 » 19.01.2013 15:47

ja ich weiß, hab mich auch bissel geärgert darüber ;)
Gruß Ben :wink:

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von NES » 19.01.2013 15:56

BR_132 hat geschrieben:ja ich weiß, hab mich auch bissel geärgert darüber ;)
das ist aber nur noch eine Kleinigkeit ;) Freut mich, wenn`s dir selber schon aufgefallen ist ;). Du hast dich in den letzten Jahren Fototechnisch ganz schön gemacht! :yup:

Gruß
Tobias :wink:

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von BR_132 » 19.01.2013 18:33

freut mich zu hören :)

Bild
wieder Gräfenroda- Riethsbrücke
Gruß Ben :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von Jens Gießler » 19.01.2013 18:46

Ich häng mich mal dran. Wollte eigentlich auch erst über den Berg, aber am Morgen hat es bei uns auch geschneit, da habe ich mir den Weg gespart und die grüne Nougatstange in Stb-Hbg erwartet. Und man mag es kaum glauben, da kam sogar die Sonne raus..... :jubel: !!

Bild

Die Steigung vor Altersbach war akkustisch wieder ein Hochgenuß, :mrgreen: kein Wunder das das Feld stark belagert war (inklusive einiger bekannter Gesichter :wink: )

Bild

Und noch ein paar Meter weiter mit etwas anderer Brennweite. ;)

Bild

Die Ausfahrt in SM war dann sogar auch noch möglich.

Bild

Als nächstes hatte ich mir den Ortsblick von Wasungen vorgenommen, jedoch völlig versemmelt. Nur der Hinweis nebenbei, vor allem an Marcel. Ich glaub nicht, das man die Solaranlagen hinter dem Bahndamm sehen wird, man sieht ja nur ganz schwach die Gewächshäuser und die sind gaub höher als die Solardinger. ;) Also keine Panik. :wink:
Da man aber etwas später war, wurde wie ich schon vermutet hatte, in Walldorf noch einmal gekreuzt. Und mit was wohl? Mit der pinken Nougatstange!!! :rofl: :rofl:

Bild

Bild

Und man will es kaum glauben, auf der Rückfahrt das ganze noch einmal. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Beim Umsetzen in Wernshausen habe ich auch noch mal kurz angehalten. Leider hatten die Schotterschützer das Stellwerk beschützt. :mauer:

Bild

Kurz vor Mittelschmalkalden wurde der Nougatzug dann sogar von einem "Süßen" Hund angegriffen.

Bild

Und ein bissel weiter, aber das Licht war jetzt schon grenzwertig. :(

Bild

Wieder ein Ohrenschmauß war dann die Einfahrt in die Steigung bei Mittelstille.

Bild

Bild

Das war der Vorgeschmack auf nächste Woche, dann heißt es wieder: Rodelblitz die 15. Saison, Einsteigen und Fenster auf!!!! :jubel: :jubel:
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 19.01.2013 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von NES » 19.01.2013 19:01

Sehr schön! Ich kann`s ja gar ned glauben, dass die Sonne über`m Berg geschienen hat. In Erfurt war Schneeschauer angesagt, als die Lokomodapf abfuhr...

Gruß
Tobias :wink:

cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von cappo » 19.01.2013 19:03

Jens Gießler hat geschrieben:... Leider hatten die Schotterschützer das Stellwerk beschützt. :mauer:

Kommt mir das nur so, oder sind die blauen Mützen neuerdings bei jeder Dampfveranstaltung an jedem Bahnhof und nerven rum? In Oberhof war auch einer zum aufpassen, daß keiner Schotter klaut und in Zella stand auch einer....


Gruß Cappo

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von Heiko » 19.01.2013 19:07

Hallo

Bin von der Tour gleich nach Plaue gefahren,wie Jens und Tobi schon schrieben, Schnee auf der anderen Seite des Thüringer Waldes

Bild

Später noch nach Oberhof und dann weiter nach Altersbach,wo unterwegs eine kurze Parallelfahrt zustande kahm

Bild

Steigung Altersbach mit fuzenten Füzzi

Bild

bin weiter nach Wernshausen,erstmal ein Portrait der Zugmaschine

Bild

bevor es dann TV nach Meiningen ging

Bild

Gruß an alle die mann wieder grtroffen hatt :wink:

Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Viba-Express 19.01.2013

Beitrag von cherrybalou » 19.01.2013 19:37

Hallo zusammen,

auch von mir Erinnerungsfotos, leider doch nicht ganz geglückt mit der Qualität wegen dem starken Schneefalls :motz: :motz:
Beide aufgenommen aus grösserer Entfernung mit dem Blick zum Ort Siegelbach und ein Stückchen weiter ...

Bild

Bild

Viele Grüße, Frank
Bild

Antworten