Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von Marcel81 » 14.10.2012 10:11

Hallo zusammen,

dann will ich noch ein paar Bilder von den ausgestellten Loks im BW Weimar zeigen. Sind sehr Diesellastig. ;) :jubel:

Beginnen möchte ich mit der U-Boot-Parade:
Bild

Die 3 noch in Betrieb befindlichen Maschinen:
Bild

Und die 3 Museumsloks:
Bild

Erst vor kurzem wieder in klassischen Farben lackiert die 232 010:
Bild

Schon etwas länger so lackiert und zum Glück auch noch im Einsatz die WFL-231 012:
Bild

Die MEG brachte die 203 mit, bleibt die in Weimar?
Bild

Die museumeigene 118 578 in Flickenoptik und mit interessanten Anhängel:
Bild

Auch die V100 waren vertreten, u.a. durch die Press 204 033, die einen Sonderzug nach Weimar gezogen hatte:
Bild

Viele Grüße

Marcel

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von John Henry » 14.10.2012 11:49

Hallo zusammen,

es ging natürlich auch elektrisch zu:

Bild

Bild

Bild

143 117 alias 243 001
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von rheingaubahn » 14.10.2012 12:46

Lecker! Schade, dass es für mich doch eine ganze Ecke zu fahren ist. Deshalb umso mehr ein Dankeschöne für die Bilder. :wink:

Grüße,
Hagen :bier:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von Franke » 14.10.2012 16:10

zum Glück wurde neben der 132 010-0

Bild

auch nochmal die 119 199-8 auf die Scheibe gezogen

Bild

nicht zu vergessen die modernen Arbeitsgeräte :mrgreen:

Bild

Gruß Klaus

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von cherrybalou » 14.10.2012 16:28

Hallo zusammen,

ich war heute zum Sonntag, zum Glück gleich frühs/ vormittags, da doch die Sonne doch sich viel blicken ließ und noch nicht den vielen "Vor den Linsensteher".
Hier meine Auswahl vom Bilderbogen ... (mal ohne Worte) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Sonnatgsgrüßen, Frank
Bild

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von Andreas Goltz » 15.10.2012 07:39

Hallo,

danke für die vielen gelungenen Bilder.

@ Cherrybalou: War die WFL 231 am frühen Morgen wieder im Bw gewesen? Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Nach einem Hinweis von einem Forenkollegen sollte am Sonntag mit der Lok in Rudolstadt ein Containerzug abgeholt werden. Container gibt es dort zwar nicht, allerdings wurde ein Getreidezug aus dem Anschluss Raiffeisen-Lager gezogen. Als ich allerdings am frühen Sonntagmorgen dort eintraf, stand der Getreidezug bereits auf dem Gleis 3 bereit mit SBB Cargo 482 001 bespannt.


Auch von mir noch einige Bilder.


Bild


Ein abgelegter Fahrmotor

Bild

Bild


Solch schön gestaltete Waggons, wünsch ich mir immer bei den heutigen Güterzügen

Bild


Der Haltepunkt für die Zubringerzüge vom Weimarer Bahnhof

Bild


Ruheständler

Bild

Bild

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von cherrybalou » 15.10.2012 09:50

@ Cherrybalou: War die WFL 231 am frühen Morgen wieder im Bw gewesen?
Hallo Andreas,

als ich um ca 9.45 Uhr am Sonntag mit Familienanhang das Gelände betrat, stand sie (schon) da !

Bild

Gruß, Frank
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von Heiko » 15.10.2012 13:39

Hallo

@ Andreas:
Man hatte gegen Abent den Russen angeschmissen und ihn Umgesetzt.
Das Verlassen des BW hab ich nicht mehr mittbekommen,sind vorher nach Hause.

Vorher gab es noch zwei "anständige" Nummern für die MEG-Loks

Bild

die 218'er kahm auch vom Bauzugdienst

Bild

und noch ein Portrait von dem Weimaer Sowjetdiesel

Bild

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von Andreas Goltz » 15.10.2012 14:22

Danke Heiko und Frank,

wäre ja zu schön gewesen die WFL in Rudolstadt zu erwischen. Ist halt Pech.

Die Lokschilder an den MEG-U-Booten sehen aus, als wären sie mit Photoshop angebracht worden.

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Ein paar Bilder vom Forentreffen Weimar

Beitrag von Marcel81 » 15.10.2012 15:14

Hallo Andreas,
Andreas Goltz hat geschrieben:
Die Lokschilder an den MEG-U-Booten sehen aus, als wären sie mit Photoshop angebracht worden.
nö, sind Magnetschilder. ;)

Haben sie grad angefangen ranzupappen, als wir uns langsam Richtung Pendelzug aufgemacht haben. ;)

Grüßle

Marcel

Antworten