Dampfloktage 2012

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Dampfloktage 2012

Beitrag von Marcel81 » 02.09.2012 16:24

Hallo zusammen,

ich mach mal ein Sammelthema auf, will meine Bilder nicht auf 5 verschiedene Themen verteilen. ;)

Ein paar Bilder von mir von den diesjährigen Dampfloktagen. Begonnen habe ich Freitag, mit der Ankunft einiger Maschinen, Zeigen möchte ich zwei Bilder aus Grimmenthal, wo die 95 und die 65 aus Arnstadt einen längeren Aufenhalt hatten, die 65 mit dem Kirchturm von Obermaßfeld:

Bild

Im allerletzten Licht dann die Ausfahrt nach Meiningen:

Bild

Samstagfrüh gings dann nach Oberhof, wo eigentlich die 03 1010 und die 232 004 mit ihren Sonderzügen fotografiert werden sollten. Leider war ja die 1010 massiv verspätet, so das ich nur ein Bild der 232 004 machen konnte:

Bild

Danach ging es mit 2x Matthias (jeweils mit Anhang) und Rene mach Obermaßfeld, um nochmals die 232 zu fotografieren, leider ohne Sonne:

Bild

Dann ging es für mich erstmal auf die Schuleinführung meines Patenkindes, aber zur Rückfahrt der Züge konnte ich wieder ins Geschehen eingreifen. Begonnen habe ich in Walldorf, wo zuerst mit halbstündiger Verspätung die 18 201 kam, nachgeschoben von 118 770:

Bild
Bild

Etwas später kam dann die 01 118 auf dem Weg nach Frankfurt, auch dieser Zug wurde geschoben, von einer G 1000:

Bild
Bild

Für die Rückfahrt des 232-Zuges habe ich dann das Einfahrtsignal von Wasungen gewählt, leider verschwand die Sonne eine Minute vorher :motz: :

Bild

Ein paar Meter später:

Bild

Heute früh hab ich dann nen Rundgang durchs DLW gemacht, ein paar ausgesuchte Bilder, das meiste kennt man ja. Als erstes zwei Mal 01.5:

Bild

Die 01 150 darf nicht fehlen, leider waren die Absperrgitter wegen der Zugangsstelle der Lokmitfahrten etwas ungünstig abgestellt:

Bild

Und zum Abschluss die 35 1019, von der ich endlich mal ein Bild im Sonnenschein machen konnte:

Bild

Viele Grüße an alle, mit denen ich die letzten Tage in Kontakt stand, sowohl persönlich als auch telefonisch. :wink: :wink: :bier: :bier:

Marcel

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Dampfloktage 2012

Beitrag von werrataler » 04.09.2012 09:11

Guten Tag,

damit Marcel hier nicht ganz allein ist, von mir ein paar etwas andere Eindrücke von den Dampfloktagen.

Bild

Bild

Bild

Grüße
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3903
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Dampfloktage 2012

Beitrag von Jens Gießler » 04.09.2012 20:28

werrataler hat geschrieben:damit Marcel hier nicht ganz allein ist
Nur Geduld, ein wenig hab ich ja auch noch!! Zuerst natürlich, schön das wir uns persönlich kennengelernt haben. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit an unserer Hausstrecke. :wink: ;)

Und nun noch zu meinen Fotos aus dem DLW. Für das erste war viel Geduld und Zeit notwendig, um keine Menschen im Bild zu haben. Ausharren hat sich ausgezahlt, auch ohne Fotoshop keine Personen im Bild. :rofl:

Bild

Auch mal eines vom Staßfurter Jumbo, der ja jetzt im Gegensatz zum letzten Herbst auch wieder alleine fahren darf....

Bild

Und weil Sie so selten zu Hause ist, auch eines von Ihr.

Bild

Am Sonntag-Nachmittag fotogen aufgestellt, die P8 aus Heilbronn.

Bild

Und die nächsten beiden ohne Komentar... ;)

Bild

Bild
Bild

182-010

Re: Dampfloktage 2012

Beitrag von 182-010 » 04.09.2012 22:20

Hi,

@Matthias, Grüße zurück ;)

Von mir dann auch noch ein paar Bilderchen...

Am Morgen ging es bei Gehlberg los...

Bild
132 004 mit ihrem herrlichen Zug :yup:

Bild
da sich die 1010 ja erst recht spät blicken lies, ging es nach Plaue um dort die 18er zu erlegen,

Bild
vor Meiningen konnte sie dann noch mal eingeholt werden,

Noch zwei aus dem Werk,

Bild

Bild

Grüße
Stefan

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Dampfloktage 2012

Beitrag von Heiko » 05.09.2012 15:14

Hallo

Hab auch noch was aus dem Werk

Bild

ohne geht es nicht ;)

Bild

V 80

Bild

35'er auf der Scheibe

Bild

Für Mittfahrten bereit

Bild

und die Eisenacher beim Ausrücken

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Antworten