Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von Jens Gießler » 28.01.2012 21:02

Endlich... :jubel: :jubel: heute morgen ging es los. Der erste, sehr gut, sogar mit höchster Prominenz, besetzte Zug, startete in Eisenach in die 14. Saison. Wer hätte das zu wagen gedacht, als im Winter 1999 damals 52 8075 zum ersten mal unter besagtem Namen startete, das 2012 dieser Zug immer noch fahren wird. Und man kann guter Dinge sein, das 15 jährige Jubiläum werden wir auch feiern können. :bier:
Und meine Entscheidung nach Erfurt auf die Modellbahnbörse, anstelle zur 01 1066 zu fahren, hat sich im nachhinein auch als richtig erwiesen. ;)
Und dank meiner lieben Susanna gibt es sogar zwei Bildchen.

Der Jens auf dem Weg zum Blitz....

Bild

Und der Jens im Blitz... :wink: :wink:

Bild

Gruß an Frank samt Anhang und Heiko (Kopf hoch, ist doch nur ein Auto ;) ). :wink:
Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von BR_132 » 28.01.2012 21:55

Hallöchen zusammen,

Bild
Mit Dampf talwärts, wer hat das heute schon noch gehabt :mrgreen:

Bild
Die 01 1066 auch in Gräfenroda

leider habe ich beide Züge abgeschnitten ...
Gruß Ben :wink:

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von Heiko » 28.01.2012 23:48

Hallöchen

War Heute auch kurz Unterwegs

Bild

erste Station war am ESig Bimmelhorn

Bild

zweite an der Feldwegbrücke

bis zur dritten Station hatte ich es nicht mehr geschafft :(

Gruß an alle :wink: :wink:
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von Henning » 29.01.2012 09:30

Sehr schöne Eindrücke und sehr schön, dass es die Fuhre noch gibt!
Gruß
Henning

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von Franke » 29.01.2012 11:10

Sehr schön.
aber leider halt so trübes Winterwetter

Gruß Klaus

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von rheingaubahn » 29.01.2012 11:19

War gestern auch unterwegs. Kann mich über die Bilder südlich des Rennsteigs nicht beschweren. Die Suppe war eher auf der Nordseite.

Grüße,
Hagen :bier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von Jens Gießler » 29.01.2012 12:38

Und obwohl heute morgen eine Stunde später gefahren wurde, war es noch dunkler als gestern. :mauer:

Bad Salzungen / Kloster

Bild

Breitungen / Neuhof

Bild

Mittelschmalkalden

Bild

Da fahr ich heute Nachmittag lieber wieder mit. :wink:
Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von rheingaubahn » 29.01.2012 14:41

Habe gestern auch noch ein kurzes Video gedreht:

Normalo-Version

HD-Version

Grüße :bier:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

106 601-8

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von 106 601-8 » 29.01.2012 17:16

Hallo rundherum,
da habt Ihr ja richtig zugeschlagen! Schöne Fotos!
Danke!
Gruß Matthias

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Der Rodelblitz 2012 - Die 14. Saison

Beitrag von cherrybalou » 29.01.2012 17:32

Hallo zusammen,

auch ich war gestern mit Familie unterwegs, schön Gruß zurück an Jens, den ich in Eisenach getroffen habe :wink:
Mal zwei Fotos von Eisenach, das ertemal für mich, das der Zug vom Bahnsteig 1 losfuhr !!!
Bild

Dann war ja die Anzeigentafel, der RODELBLITZ als D-Zug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Nachmittags zog ich Stellung in Siegelbach, erst wollte am BÜ, aber war die Kamera von Hagens stand im Wege :mrgreen: , aber tolle Bilder von Dir, wow :yup: , dann also weiter hinten ...
Bild
Bild

Halbe Stunde später schon im Düsteren, wann kommt schon mal eine dreizylindrische 01 nach Arnstadt, kam der "Bummelzug" mit viel Rußwolke :mrgreen: :gruebel:
Bild
Bild

Und dann zwei von heute am Sonntag ...
Bild
Bild

Viele Grüße, Frank
Bild

Antworten