Kiesdampf 2011

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Marko76 » 10.11.2011 10:56

Genial :yup: . Die Beiden würden wohl alles wegziehen, was man an den Haken hängt. Also von der Geräuschkulisse ist es doch gut, wegen ext. Mikrofon.
Sag mal hat dort etwa jemand den Rasen gemäht, hab da so was raus gehört :hammer: .
Viele Grüße,
Marko.

lokland_nrw
Zugschaffner
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2008 15:17
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von lokland_nrw » 10.11.2011 22:39

Hallo Forengemeinde , Hallo Freunde.

Wie sollte es anders sein. Auch ich war natuerlich fuer 2 Tage vor Ort.
Allerdings hatte ich das Glück nicht fahren zu muessen :D

Man hat mich wegen der Ortskenntniss als Navigator
mitgenommen , und so konnte ich mich mal wieder ganz auf die Fotos
konzentrieren. Wie schon vor 4 Wochen, war das Wetter ja wieder perfekt.
Vor allem die verfärbten Bäume, ein Genuß :yup:

Obwohl uns allen dann am Samstag jemand ein wenig das Licht ausgeknippst hat :keule: , konnte man das eine odere andere Motiv nach Wunsch umsetzen.

Also auf gehts zu meiner Hitchhiker Tour in den Indian Summer
im Werratal!

http://maxheadroom.no-ip.com/lokland/lo ... pdate.html

Auf baldiges Wiedersehen.....

Marcus
mfg.

Marcus
lokland_nrw@web.de

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Sven » 11.11.2011 21:25

Hallo zusammen!
Marko76 hat geschrieben:Genial :yup: . Die Beiden würden wohl alles wegziehen, was man an den Haken hängt.
Nun, dass das nicht so war, hat Jens ja ein Stück weiter oben geschrieben... 8) :mrgreen:
Sag mal hat dort etwa jemand den Rasen gemäht, hab da so was raus gehört :hammer: .
:nixweiss: Keine Ahnung, ist aber Bundeswehr-Anschlussgleis, vllt. halten die mehr Ordnung. Rasiert haben sie bei der Trachtengruppe ja vor kurzem einiges, warum nicht auch den Rasen... :P

Eine Sache bin ich bislang noch schuldig geblieben und zwar die Fahrt nach Dorndorf.
Wetter war Samstagmittag leider suboptimal, die gewünschten Fotopunkte konnten wg. Überfüllung nicht mehr aufgesucht werden, also haben wir versucht, das beste aus dem zu machen, was übrig blieb.
Bei Kaiseroda "gelang" dieses gegenlichtige Motiv hier:
Bild

Dazu gibt es auch ein Filmchen: http://youtu.be/u9Ani_pOTPM
Ruckelt leider etwas, keine Ahnung, woran es liegt. :nixweiss:

Witzig war es dort, dass uns die Anwohner noch fragten, ob wir uns sicher seien, an der richtigen Strecke zu stehen... :mrgreen:

Auch in Merkers liefs nicht wie geplant, hier dennoch das Foto von der langen Geraden in der Ausfahrt:
Bild

Immerhin, der Sound war sehr nett! :yup: :jubel:

So, das wars dann von mir zum Thema Plandampf, Pulver verschossen... 8)
Paar Videos kann ich ggf. noch anbieten, wenn ich die Bearbeitungs- / Ruckelprobleme noch in den Griff kriege. :roll:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Sven » 21.11.2011 09:55

Hallo nochmal,

das Interesse am Kiesdampf war ja zuletzt etwas eingeschlafen, wie mir scheint. 8)
Nichtsdestotrotz hier noch der Verweis auf ein paar Bilder. Herr Reschinger hat dem MDV ein paar Aufnahmen zur Verfügung gestellt, diese gibt es auf unserer Homepage:
http://www.meininger-dampflokverein.de/ ... p?action=9

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Jens Gießler » 24.03.2012 17:16

Schwupps, da isser wieder. Ich sag nur, zurücklehnen und genießen!!! :bier:

http://www.youtube.com/watch?v=7A65Bhhv ... AAAAAAAAAA
Bild

Antworten