Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von BR_132 » 17.10.2011 17:02

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom Samstag

Bild
Loss ging es Früh um 8 in Plaue

Bild
dann die Durchfahrt in Gräfenroda am Ortsbahnhof

Bild
am schönen Fotoblick vor Crawinkel

Bild
unter der Brücke von Petriroda

Bild
wie vor 30 Jahren, in Ohrdruf

Bild
die Einfahrt von Crawinkel

Bild
auf dem Weg nach Emleben in Georgenthal

Bild
zwischen Frankenhain und Crawinkel auf dem weg nach Gotha (leider ist der Zug ein bissel abgeschnieden)

Bild
Fotohalt in Petriroda

Großer Dank geht auch noch an den Veranstalter für diese herliche Aktion :bier:

Gruß Ben :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von Jens Gießler » 17.10.2011 19:38

Na endlich, ich dachte schon es wäre niemand dort gewesen!!!!!
Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von rheingaubahn » 17.10.2011 22:58

Am Wochenende hat alles gepasst: Schöne Veranstaltung, schönes Strecke und Bombenwetter. Bislang hat es nur für die Bilder vom Samstag gereicht. Um es nicht zu übertreiben, hier eine Auswahl. Wer mehr sehen will, schaue auf meiner Homepage nach. Der Sonntag folgt die nächsten Tage...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Hagen :bier:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von Sven » 18.10.2011 06:44

Moin!

Großes Kino, danke fürs Zeigen! :yup:
Gib bitte nochmal Bescheid, wenn du die Bilder vom Sonntag auch online hast! ;)

Könnt mich mittlerweile in den A*** beißen, weil ich mir das entgehen lassen habe. :mauer:

Grüße aus dem Süden
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von Andreas Goltz » 18.10.2011 07:30

Hallo,

sehr schöne Bilder mit einer sehr gepflegten V100.

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

bluelady
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2011 20:48
Wohnort: Weimar

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von bluelady » 18.10.2011 07:42

Schöne Bilder, super schade das ich nicht dabei sein konnte. Danke fürs Zeigen!

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von René Krebs » 18.10.2011 13:47

Sven hat geschrieben:Könnt mich mittlerweile in den A*** beißen, weil ich mir das entgehen lassen habe. :mauer:
Hm, das geht mir inzwischen genauso :roll:

Naja aber als Trost sehen wir ja hier diese wirklich sehr tollen Bilder, echt spitze! :yup: :yup:

Grüße, René
Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von rheingaubahn » 18.10.2011 17:08

So, es ist vollbracht. Der Sonntag ist auch fertig. Auch hier könnt ihr alle Bilder auf meiner Homepage anschauen. Im Forum zeige ich nur eine Auswahl.

Grüße,
Hagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von Torsten Braun » 18.10.2011 17:26

Ich verneige mich tief vor Euch für diese traumhaften Bilder- mal nicht in Sachsen, sondern in bekannter Kulisse aufgenommen.
Toll!!!

EuroNight428
Lokomotivheizer
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2008 15:35
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Re: Abschied von der Nebenbahn Gotha – Gräfenroda 15./16 Oktober

Beitrag von EuroNight428 » 18.10.2011 19:51

Vielen Dank für die traumhaften Bilder.
Mal schauen ob ich noch dazu komme der Ohratalbahn einen Abschiedsbesuch abzustatten.

Mfg Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

Antworten