Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von Jens Gießler » 08.10.2011 15:33

Habe mich heute morgen trotz des unterirdisschen Wetters mal an die heimische Schiene begeben, kam doch meine Lieblingslok vorbei. :jubel:
Da in Bimmelborn gekreuzt wurde, habe ich mich kurz vorher aufgestellt. Pünktlich auf die Minute kam sie 50 3501 dann auch des Weges...

Bild

Vor der neu gebauten Kiesdampftribüne in Ettmarshausen sind noch die Reste des Altweibersommers zu sehen. Ein paar kleine Farbtupfer an diesem tristen Morgen.

Bild

In der Ortslage Mittelschmalkalden war dann mein nächster Fotopunkt.

Bild

Und in der Steigung vor Altersbach war dann auch akustisch richtig was los... :yup: :yup: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

@Sven, wenn Bedarf an den Fotos besteht, meine Mailadresse kennst du ja... ;)
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von Henning » 08.10.2011 15:42

Hallo Jens,
auch bei solchen Wetter kann man ansprechende Fotos machen!!! :yup:
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von John Henry » 08.10.2011 16:47

Dto., Bild 4 ist erste Sahne! Gruß John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

106 601-8

Re: Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von 106 601-8 » 08.10.2011 17:36

Hallo,
der Zug ist auch in Weimar angekommen!

Bild

noch zwei Sonderzüge aus der anderen Richtung; kurz vor Oßmannstedt

Bild

Bild
Gruß Matthias

03 1010
Zugschaffner
Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2011 18:50
Wohnort: Idstein

Re: Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von 03 1010 » 08.10.2011 18:47

Hallo Jens,

trotz des Wetters starke Fotos :yup:
Jetzt weiß ich auch, warum ich dich nicht im Zug gesehen habe :gruebel:

Trotz der geringen Zuglast war der Sound wirklich nett. Die Durchfahrt in Oberhof war auch allererste Sahne (auch wenn die Zugverfolgung bis dahin eher schwierig war :motz: ).

Wie hast Du es denn rechtzeitig durch Schmalkalden geschafft? Aus dem Ort bin ich ja viel gewohnt, aber diese neue Umleitung ist der Hammer :mauer:
Viele Grüße aus dem Taunus
Simon

"Von den Bergen bis zur See mit 03 1010 vom Bw Halle P"
Nur echt mit dem Flugzeugsound

Bild

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von cherrybalou » 08.10.2011 20:54

Hallo zusammen :wink: ,

dank der Bekanntgabe der Zeiten von Sven, hab ich mich kurzfristig für die Zugverfolgung und den Besuch zum Bw-Fest in Weimar am Sonntag entschieden. Der Familienausflug mit dem Raanzer wurde bei uns gestrichen, es fährt ja wieder nur die Blau-Weiße, wie letztes Jahr um die gleiche Zeit :gruebel: Die gleichen Fotos erspare ich mir. :motz:

Los gehts bei mir mit der Einfahrt von Wernshausen los, dann folgen die Fotos von Schmalkalden, Altersbach, Oberhof, Plaue und zuletzt die Heimfahrt bei mir die Durchfahrt in Siegelbach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Gruß an Heiko, den ich in Wernshausen getroffen habe :yup:

Viele Grüße, Frank
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von Heiko » 08.10.2011 21:55

Hallo

Da mein Weg Heute auch nach Weimar führte,lag es nah die 50'er zu begleiten.
Los ging es in Immelborn,da der Jens schon eins gezeigt hatt lass ich's mal weg.

Bild

Wernshausen wird verlassen Gruß zurück an Frank und Marcel am Fenster :wink:

Bild

bei Mittelstille gab es erstmal was für die Ohren ,Gruß an Simon :wink:

Bild

die Ausfahrt Zella-Mehlis war Bildlich nicht so gelungen,desshalb zwei von Gräfenroda

Bild

bei der Ausfahrt kahm sogar die Sonne raus

Bild

dann wurde Viselbach angesteuert

Bild

zur Heimfahrt Kreuzung in Steinbach-Hallenberg

Bild

zum Abschluss noch Wernshausen,wo leider durch den Bewuchs nichts weiter brauchbares heraus kahm

Grüße an alle die ich noch getroffen habe :wink: :wink:

Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Der MDV auf dem Weg zum Zwiebelmarkt!!

Beitrag von Marcel81 » 09.10.2011 10:06

Hallo zusammen,

auch von mir ein Gruß an alle Getroffene und Gesehene. :wink: :wink:

Ein Bild des Zuges beim Restaurieren im BW Weimar:
Bild

War ne sehr schöne Fahrt! :yup:

Viele Grüße

Marcel

Antworten