Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von Jens Gießler » 17.09.2011 19:36

Heute hatten Susanna und ich unseren großen Tag in Erfurt bei der EB. Ich hatte am Fotowettbewerb der Shutlenews teilgenommen und zum Dank dafür hatten wir die Einladung nach Erfurt-Ost erhalten. Mit dem Shutle ging es dann heute morgen von Wernshausen über Schmalkalden und Zella-Mehlis direkt ins Werk. Nach der Begrüßung gab es einen Imbiß mit ein paar einführenden Worten und dann ging es direkt in die heiligen Hallen. Man konnte sich alles anschauen und erklären lassen, sowohl die Werkstatt als auch die Leitstelle usw.

Bild

Bild

Nachdem wir alles ausgiebig inspiziert und erklärt bekommen hatten, kam dann der Höhepunkt des Tages. Wir durften alle einmal selbst mit dem Shutle, welches vor der Halle stand, auf dem Hof hin und her fahren. :jubel: War schon ein angenehmes Gefühl, den Hebel selbst in der Hand zu halten. Hier stellvertretend Susanna beim Lösen der Bremsen.

Bild

Zum Schluß wurden wir dann noch reichlich mit allenmöglichen Werbeartikeln und einer kleinen Flasche Schampuss beschenkt und jeder bekam seinen "Ehrenlokführerschein"

Bild

Auch diesmal, wie schon vor einem Jahr, ein sehr schöner Tag mit vielen Erlebnissen. Die Mitarbeiter der EB haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von Sven » 17.09.2011 19:38

:yup: Na wenn das nix ist, da kann ich mir vorstellen, dass ihr alles andere habt sausen lassen! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von John Henry » 17.09.2011 19:48

Schöne Sache. So kann man als Unternehmen natürlich auch mit seinem Publikum umgehen ;) :yup:
Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von Henning » 18.09.2011 09:07

Hi,
wenn ich so die Unterschrift vom Betriebsleiter lese, dann muß ich an die Erfurter Lokomotivschmiede Hagans denken, ob er etwas damit zu tun hat? Die Fabrik ist ja schon sehr sehr lange verschwunden!
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von John Henry » 18.09.2011 11:41

Das ging mir übrigens auch durch den Kopf. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von cherrybalou » 18.09.2011 15:55

Herzlich Glückwunsch auch von mir :yup:

Mensch schon wieder 8 oder 9 Jahre, wo ich dort war, damals zur 90 Jahr Feier :gruebel: glaub ich ...
Da war die 18 201 noch ganz frisch in Rot lackiert dort zu Besuch ! Damals ein Auflauf nur wegen der roten Roko-Lok !

Gruß, Frank
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von Jens Gießler » 18.09.2011 17:13

Genau, nächstes Jahr im März sollen die Feierlichkeiten zum 100jährigen stattfinden.
Bild

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von cherrybalou » 18.09.2011 17:36

Also da war es 2002, aha ...

Das wäre doch was zum 100 jährigen Jubiläum, die 91 6580, ich wage es kaum auszusprechen, wieder im betriebsfähigem Zustand dort zu präsentieren :gruebel:

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch bei der Erfurter Bahn

Beitrag von Sven » 18.09.2011 17:53

cherrybalou hat geschrieben:Das wäre doch was zum 100 jährigen Jubiläum, die 91 6580, ich wage es kaum auszusprechen, wieder im betriebsfähigem Zustand dort zu präsentieren :gruebel:
Dann geh mal auf Sponsorensuche! 8) :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten