Regenbogenexpress 2011

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Regenbogenexpress 2011

Beitrag von Marcel81 » 25.06.2011 20:41

Hallo zusammen,

Stine, Holger und ich waren heute hauptsächlich wegen dem Regenbogenexpress unterwegs, hier mal zwei Bildchen davon.

Los ging es für uns zwischen Gotha und Fröttstädt:
Bild

Nach dem Richtungswechsel ging es dann auf die Friedrichrodaer Strecke, hier am Ortseingang auf Höhe von Multicar:
Bild

Da ja noch einige aus dem Forum unterwegs waren, beschränk ich mich mal auf zwei Bilder, kommen sicherlich noch Einige.

Grüße an Stine, Holger, Jens, Tobias und Holger (Elmer)! :wink: :wink:

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von Sven » 26.06.2011 11:04

Moin!

Marcel, isch bin begeischterd! Alle Bilder ohne sichtbare Bahnsteigkante, kaum zu glauben! :mrgreen: :yup:
Nee, Spaß, schön, dass ihr die Bahn-Aktivitäten in der Heimat dokumentiert habt. War ja wirklich einiges los gestern!

Grüße aus dem Süden
Sven :wink: :gaehn:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von NES » 26.06.2011 11:08

Sven hat geschrieben: Marcel, isch bin begeischterd! Alle Bilder ohne sichtbare Bahnsteigkante, kaum zu glauben! :mrgreen: :yup:
:rofl: :rofl: :rofl:

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von NES » 26.06.2011 11:24

Hallo,

weils auf dem Weg lag und genügen Zeit war, stand gestern ein Kurzbesuch der Strecke nach Fridrichroda auf dem Zettel.

Bild
Ich sage nur: "In the jungle, the mighty jungle The lion sleeps tonight"

Gruß
Tobias :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von Sven » 26.06.2011 11:42

"Ahugah ahugaha ahugaha..." *träller* :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von cherrybalou » 26.06.2011 16:28

Auch Hallo zusammen !

Ich war auch mit Family von Waltershausen nach Erfurt frühs und vormittags zurück mit dem Regenbogen-Express unterwegs. Mal paar Fotos von mir ...

Erst die Einfahrt des Plan-Triebwagens im Bh.Waltershausen (oder was noch davon übrig ist, schrecklich das Gebäude ... :shock: )
Bild
Viertelstunde später dann abfahrbereit Richtung Fröttstedt / Erfurt
Bild
Aus dem Zug gesehen zum Bh.Fröttstedt ...
Bild
Stunde Aufenthalt in Erfurt ...
Bild
Wieder Aufenthalt in Gotha mit dem Schnappschuss der Taurus ...
Bild
Und das noch zum Schluß und mehr Fotos im Thread mit der Thüringer Waldbahn, wo ich dann mit der Blauen mitgefahren bin ...
Bild

Übrigens Marcel, auf deinem 2.Foto hinter der 219er am 3.Fenster schaue ich gerad zu dir hinab ... :mrgreen:

Grüße, Frank
Bild

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von Holger » 26.06.2011 19:10

Hallo zusammen,

erst jetzt am Abend die Bilder vom Samstag.

Zunächst einen Gruß an alle die wir getroffen haben.


Hier die Bilder.

Der Tag begann mit einer Abholung.

In Fröttstädt wurden wir bereits erwartet. Hallo Marcel
Bild

Es ging sofort Richtung Bärlach um die 41 1144 zu erwischen. Es dauerte auch nich lange dann erschien Sie
Bild

Da in Sättelstädt erst Fahrtrichtungswechsel war, hatten wir die Möglichkeit die Einfahrt nach Waltershausen bildlich
fest zu halten
Bild

Der Zug wurde in Wallahu bis zur ersten Urwaldbefahrung zwischengeparkt
Bild

ein kurzer Zwischentrip beschehrte uns die nächsten zwei Bilder
Bild

Bild

Das nächste Bild enstand im Beisein mehrerer Forenmitglieder in Rheinhardsbrunnen
Bild

selber Fotopunkt, gleicher Personalbestand, andere Zugrichtung
Bild

41 1144 in der Ausfahrt Friedrichroda
Bild

Der Regenbogenexpress verläßt Waltershausen und und strebt Fröttstädt entgegen
Bild

nachdem die 41er in Sättelstädt vom Zug gegangen ist passiert die 219 084 erneut Fröttstädt und geht
für den ICE auf die Seite.
Bild

So hatten wir noch die Möglichkeit ein letztes Bild im Bärlach zu machen.
Bild


So das war unsere Samstagsrunde.
Viele Grüße an alle die wir getroffen haben

Holger und Christine
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von Sven » 26.06.2011 20:12

Moin!

Also das Tunnelbild Reinhardsbrunn ist der Brüller schlechthin! :shock:
Urwald ist da noch stark untertrieben! :shock:
Man kann es sich kaum vorstellen, dass das eine Strecke mit regelmäßigem SPNV sein soll... :roll:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von John Henry » 26.06.2011 20:32

Hallo,

ich bekomme da einen Würgereiz. Aber fotografisch genau auf den Punkt gebracht :yup:

Gruß John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Regenbogenexpress 2011

Beitrag von Jens Gießler » 26.06.2011 21:13

Hey Leute, einfach krass!!!!
Danke für die Eindrücke, so habe ich auch was davon.
Bild

Antworten